Re: Seminar zum Thema "Manisch-Depressiv"

morgaine13avalon
19. 04. 2002 11:09
Hallo W.B.

Dein Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, ich habe es aber eingeplant, in naher Zukunft.


Kinesiologie ist ein Thema das ich seid 1995
angewandt ,praktiziere.

Während meiner Berufstätigkeit als Krankenschwester, erfuhr Mitte der 80/Jahre davon .

Bedingt durch die Diagnose meiner Tochter
Sensorische Integrationsstörung , begann sie
1995 mit einer Therapie, die Erfolge derselben haben mich damals dazu gebracht selber, Seminare zu besuchen und diese auch
umzusetzen.

Wenn man bedenkt das EDU-Kinesthetik schon seid Jahrzehnten von Dr. Dännisen in den USA ,
erfolgreich praktiziert wird, und wir in unserem Land noch in den Anfängen stecken, ist es einfach nur traurig.

Kinesiologie bedeutet,
"Gesund durch berühren "

Leider hat aber auch alles eine Schattenseite, die ich auch kennenlernen mußte.

Denn wenn Dich jemand berührt und plötzlich verdrängtes ans Licht bringst, ist es einfach
für den Betroffenen hart.

Das bedeutet innere Blockaden lösen sich auf.
Denn im Verdrängen sind wir Menschen Weltmeister.

Man sollte allso wirklich nur jedem empfehlen
sich bei einem erfahrenen Kinesiologen , behandeln zu lassen.

Angewandte Kinesiologie hat zum Beispiel meiner Nichte und meinem Neffen geholfen ,
über den sexuellen Mißbrauch , sprechen zu können , bei einer Therapeutin.

Meine Nichte und mein Neffen hatten damals das Vertrauen zu mir, und haben mir erzählt was Ihnen passiert ist.

Wir haben dann professionelle Hilfe von pro Familia bekommen, aber wenn die Kinder in der Sitzung dort waren, haben sie immer nach mir verlangt , das ich wieder austeste, was ihnen hilft, sie zu stärken um es für sie leichter zu machen, darüber zu sprechen.

Mich hat diese Zeit persönlich eine Menge Kraft gekostet, auf die mein Körper wieder mit einer Krebserkrankung geantwortet hat, und mit Deprs.

Aber wenn ich Übungen für mich gemacht habe, hat es mir geholfen, den Streß , Panik und Angst zu bewältigen.

Es gibt auch die Möglichkeit, in der Kinesiologie sich zurück zuführen in die Vergangenheit, es ist erstaunlich was da alles zum Vorschein kommt, aber ich denke , die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit ist wichtig , wenn auch hart und schmerzhaft , meiner Meinung nach, kann man nur mit der Vergangehit abschließen, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

Denn unser gesamtes Handeln , beruht auf der Erfahrung des Erlebten und der Erinnerung, wobei vieles im Unterbewußtsein abläuft.

Ich kann mein Verhalten nur ändern, wenn ich es überdenke.
Verstehst Du was ,ich meine, ??

Beim austesten lügt der Körper nicht, er zeigt die wie ein Spiegel wo du schwach bist, und was dich stärkt.

Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Auch bei Patieten mit einem Schlaganfall , habe ich die Übungen, erfolgreich eingesetzt um im Bereich der Mobilität wieder , ungenutzte Ressorcen zu aktivieren.

Ich hab e die letzetn Tage als Pat. in einer Klinik gelegen , mit mir im Zimmer lag eine alte Frau , ohne Familie, niemand hat sich nach der oP um Sie gekümmert, sie hatte den Sturz in der Wohung ,lange im klaten Bad auf den Fliessen zu liegen mit Schmerzen , noch nicht verarbeitet, als sie aus der Narkose erwachte, dachte sie noch immer das sie im Bad liegt und war extrem unruhig, zerrte an der Infusion, Bettdecke, versuchte über das Bettgitter zu steigen.

Da die Haut das größte Organ des Menschen ist, dachte ich, wenn sich hier keiner um sie kümmert, versuch ich einfach mit Berührung ihr zu helfen soweit es mir möglich ist.

Ich hab mich an ihr Bett gesetzt , und eine Hand auf ihre Stirm gelegt, und die andere in ihren Nacken, ich hab sie gehalten wie die Hebamme ein Baby bei der Entbindung und es hat geholfen, sie ist ruhig geworden und eingeschlafen, dabei habe ich mit leiser Stimme mit ihr gesprochen, das sie nicht allein ist, und ich aufpasse.

Mir sind dabei die Tränen über das Gesicht gelaufen aber ich dachte, siehst du alles im Leben hat irgendwie einen Sinn.

Ich wünschte mir das mich auch mal jemand so hält , und mich auffängt. Als ich so an diesem Bett saß , habe ich einen Entschluß gefaßt, jeder Tag an dem ich keine Schmerzen habe oder Depr. bin,werde ich am Abend mit einer Sonne
und einem Datum versehn, auf einem Zettel und in einen Briefumschlag packen, vielleicht schreib ich auch ein paar kleine Sätze auf, am Ende des Jahres werde ich die Briefumschläge zählen. Vielelicht kann ich damit positive Energien einfangen und die helfen mir bestimmt wenn die nächste Depr. wieder kommt, denn Medis, lehne ich strikt ab für mich, zuviele
habe ich schlucken müssen.
Aus gesundeitlichen Gründen werde ich in naher Zukunft leider kein Semiar von Dir besuchen können, aber dies Forum ist für mich sehr wichtig geworden.

Ich hoffe es war intressant für Dich , von mir zu hören.

Ich wünsche Dir alles Gute .
Paß gut auf Dich auf.

Liebe Grüße von Morgaine 13 avalon.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seminar zum Thema "Manisch-Depressiv"

W.B. 523 17. 04. 2002 12:42

Re: Seminar zum Thema "Manisch-Depressiv"

morgaine13avalon 161 19. 04. 2002 11:09

Re: Seminar zum Thema "Manisch-Depressiv"

Tina 294 20. 04. 2002 19:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen