Re: Bipolar und Partnerschaft

17. 01. 2004 14:48
Liebe Mira,

>Mein Freund hält mich oft für unzufrieden und sehr fordernd.
Sag ihm, das ist eine Krankheit. Mein Mann hat einmal zu mir gesagt ich bin launisch. Meine Ärztin sagte, wenn man nicht wüsste, dass es eine Krankheit ist, dann könnte man es auch so nennen. Er hat es seit dem nie mehr gesagt.

>Er hat schon recht,
Ja sicher hat er Recht, aber du kannst nichts dafür, du kannst das nicht steuern. Jemand steuert dich nämlich dein krankes Hirn. Sag ihm das. Wenn er es dir nicht glaubt dann soll er sich über die Krankheit informieren. Unter
[www.change-of-moods.de]
kann er die wichtigsten Sachen über unsere Krankheit nachlesen. Dort findet er auch Tipps wie man als Angehöriger oder Freund helfen kann. Wäre sehr wichtig für ihn. Kannst ihm ja ausdrucken und geben. Hab ich auch gemacht, gelesen hat er's nicht, Es liegt irgendwo herum, er hat gesagt ich seh jeden Tag selber was es ist und wie ich dir helfen kann das wirst schon du mir sagen, ja gut also sag was dir fehlt, auch nicht immer so leicht.

>wo ich wie ein kleines Kind heul und schrei und vor lauter Sehnsucht nach Trost schier zerplatze.
Dann hat er dich gefälligst zu trösten, auch wenn er keine Ursache für deine Trauer sieht. Oft meinen die auch man ist so drauf weil man in der Beziehung nicht glücklich ist und können einen dann nicht trösten, weil sie sich angegriffen fühlen, die kommen einfach nicht mit diese Ignoranten. Wieso geht es dir schlecht? Ich weiß es nicht? Was du weißt es nicht? Und wenn das dann häufig ist, dann stresst die das, weil sie sehen sie können nicht helfen. Die können das nicht nachvollziehen, auch wenn die was drüber lesen, richtig verstehen können die das nicht.
Aber sie haben es auch nicht leicht mit uns. Vielleicht müsste man mit jemanden zusammensein der schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat (Eltern, Selber, Geschwister).

>Wir leiden sehr unter unseren Steitereien und stressen uns tierisch damit, aber wir schaffen´s offenbar nicht ohne. Trotzdem lieben wir uns sehr.
Es ist schon gut wenn man ein bisschen streitet. STreit ist ja auch eine Form der Annäherung. Aber wenn ihr euch damit stresst, das ist nicht mehr gut. Wenn ihr beide darunter leidet, das ist ja super ihr habt etwas gemeinsam und seit sicher bereit dem Leiden ein Ende zu setzen. Da wäre z.b. eine Paartherapie eine Möglichkeit, oder offene Gespräche, wenn das noch möglich ist.

Wünsche dir viel Kraft mit deinem Normalo
LG Lara
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar und Partnerschaft

mira7 302 17. 01. 2004 02:35

Re: Bipolar und Partnerschaft

CreativeChaos 122 17. 01. 2004 10:19

Re: Bipolar und Partnerschaft

traurigfisch 146 17. 01. 2004 12:22

Re: Bipolar und Partnerschaft

Lara 156 17. 01. 2004 14:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen