Re: ich grüße euch alle!

18. 01. 2004 08:27
Hallo Brandy,

ich verstehe die Umstellung die dein Doc vornimmt ebenfalls nicht. Ich meine du solltest da ganz schnell mal mit ihm reden.
Meine Erfahrung, zwar nur als Angehöriger, wie folgt:


Nach der Umstellung von Nipolept u.a. auf Seroquel u.a. traten bei meiner Frau die gleichen Symthome auf Mundtrockenheit etc., nach ca. 3 Wo. ambulanter Einstellung fühlte sie sich eigentlich gut. Nach weitern 2 Wochen "schmierte" sie in eine heftige Psychose ab und wurde stat.in einer Psych. Klinik aufgenommen.Dort wird seit 8 Wochen an der Einstellung gearbeitet. Das Seroquel wird ausgeschlichen und Energyl u.a. wird als Phasenprophylaxe eingeschlichen. Als Auslöser für die Psychose wird von den Doc´s die Wirkung von Seroquel verantworlich gemacht die nicht so gut abgedämpft hat wie es erwünscht war. Leider hat meine Frau die stationäre Einstellung massiv verweigert sodaß es ambulant gemacht werden mußte (Krankeneinsicht) bis es halt nicht mehr ging.
Mittlerweile geht es ihr aber unter Energyl wesentlich besser und sie läßt sich behandeln. Fazit: Ein ambulantes herumprobieren ohne permanente Kontrolle ist m.E. recht gefährlich und kann Kosequenzen nach sich ziehen die nicht notwendig sind.

Alles Gute
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich grüße euch alle!

brandy 201 14. 01. 2004 20:35

Re: ich grüße euch alle!

brandy 149 15. 01. 2004 09:04

Re: ich grüße euch alle!

Eichhörnchen 133 15. 01. 2004 11:14

Re: ich grüße euch alle!

brandy 153 17. 01. 2004 17:29

Re: ich grüße euch alle!

Birgit S. 141 17. 01. 2004 21:18

Re: ich grüße euch alle!

Frank 207 18. 01. 2004 08:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen