Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

30. 10. 2009 22:06
Hei Mexx,

generell wurde in Experimenten nachgewiesen dass Wirksamkeit bei Depression besteht, die soll so gut sein wie bei medikamentöser Behandlung. (d. h. das sie bei einigen gegeben ist).

Allerdings kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen dass es funktioniert...Menschen sind komplexer und wenn es mit so einfachen Gedanken getan wäre, würde man ja auch schon von selber vielleicht drauf gekommen sein. Ausprobieren und testen ist allerdings in diesem Fall wohl ohne Nebenwirkungen, vielleicht kommt doch ein wenigstens kleiner Effekt mit der Übung.

Bei den Symptomen die du beschreibst (Zittern, Herzrasen, das Gefühl sterben zu müssen) ist wohl jede Menge Adrenalin im Spiel und bei soviel spontanem Stress werden die Gedanken immer blockiert. Gedanken können da vielleicht eher vorher helfen.

Hätte da mal eine Frage an dich die mich sehr interessiert: Ich hatte mal einen Morgen wo ich den Kopf kaum heben konnte, ich ging trotzdem ins Badezimmer um Zähne zu putzen und hatte einen plötzlichen Schmerz u. es wurde mir so schwindlig, dass ich mich auf den Fußboden legte. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr heben ohne das Gefühl die Halswirbelsäule würde brechen und ich würde bei der kleinsten Bewegung eine Querschnittslähmung bekommen. Nach ca. 10 min konnte ich doch wieder mühsam aufstehen, und glangte nach einer Stunde zum Orthopäden, der mich rönchte u. mir eine Spritze gab, es war nur eine Muskelverspannung. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich das Gleiche nochmal. Trotz gleicher Schmerzen war es gut erträglich weil ich wußte, dass sie schnell durch eine Spritze vorbeigehen würden und ich sorglos meinen Kopf erheben könnte ohne davon gelähmt zu werden...Meine Frage also: Wenn du das Gefühl hast sterben zu müssen, Herzrasen u. s. w.: Kannst du das auch durch die Wiederholung besser ertragen weil du weißt dass es konsequenzlos und schnell vorbei ist oder ist es immer gleich schlimm beim ersten Mal genauso wie bei der xten Wiederholung?

Viele Grüße

bibi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Mexx55 1145 29. 10. 2009 23:27

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

neptun 771 30. 10. 2009 00:17

Re:"Positive Thinking" auf Dauer jedenfalls nicht....

bothsides 696 30. 10. 2009 00:34

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Flensburg54 747 30. 10. 2009 01:14

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

bothsides 1067 30. 10. 2009 10:34

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Lemo 620 30. 10. 2009 11:33

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

bRetthupferl 636 30. 10. 2009 12:21

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Anonymer Teilnehmer 677 30. 10. 2009 14:49

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

hessengirl 785 30. 10. 2009 19:38

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Mexx55 613 30. 10. 2009 20:55

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Anonymer Teilnehmer 657 30. 10. 2009 21:27

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Mexx55 665 30. 10. 2009 21:52

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Mexx55 758 30. 10. 2009 21:57

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Anonymer Teilnehmer 566 30. 10. 2009 22:14

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

bibitausendstern 1194 30. 10. 2009 22:06

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Mexx55 795 30. 10. 2009 23:14

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

hessengirl 612 30. 10. 2009 23:08

Re: Kann Training wirklich einer sich anbahnenden Depression entgegenwirken???

Heike 649 30. 10. 2009 23:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen