Re: Zwangseinweisung möglich?

W.G.
01. 04. 2002 23:23
Hallo Josef,
vor einer Zwangseinweisung brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn Du weder Dich noch andere gefährdest, dann wird es zu keiner Zwangseinweisung kommen.

Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, dass eventuell etwas mit Dir nicht stimmt, dann ist das doch schon ein erster Schritt zu Besserung! Es ist viel problematischer, wenn man selbst nicht mitbekommt, dass etwas nicht stimmt.

Es kann viele Ursachen für eine Psychose geben. Eventuell sind es mehrere Gründe, mit deren gleichzeitiger Verarbeitung Du Probleme hast. Ein Dissertation, die Du vor Dir herschiebst, der Ärger mit der Ex usw.

Sind die Ziele die Du Dir stellst (Dissertation)realistisch?

Hast Du in letzter Zeit ausreichend geschlafen?

Has Du Freunde oder Familie, mit denen Du in Ruhe über Deine aktuellen Probleme reden kannst?

Das Forum kann nur eine ergänzende Hilfe sein, denn wir können ja nur auf deine wenigen Zeilen reagieren. Trotzdem finde ich es gut, dass Du diesen Schritt gegangen bist!

Womöglich war die Diagnose der Ärztin etwas voreilig... Eventuell einen weiteren Arzt aufsuchen?

Bleibe optimistisch, wenn Du bisher noch nie jemanden etwas getan hast, dann sollte Dir das auch weiterhin gelingen. Es gibt ja noch andere Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes. Und mit Wut lassen sich keine Probleme lösen...

Wolfgang G.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zwangseinweisung möglich?

josef 663 31. 03. 2002 16:52

Re: Zwangseinweisung möglich?

Patrick 189 31. 03. 2002 21:32

Re: Zwangseinweisung möglich?

W.B. 212 01. 04. 2002 07:35

Re: Zwangseinweisung möglich?

W.G. 213 01. 04. 2002 23:23

Re: Zwangseinweisung möglich?

Kobold 216 16. 06. 2002 00:02

Re: Zwangseinweisung möglich?

viktoria 255 15. 06. 2002 23:50

Re: Zwangseinweisung möglich?

Hannibal Lecter 255 02. 07. 2002 23:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen