wie anfangen mit therapeuten

21. 10. 2003 00:36
guten abend!
seit vielen jahren habe ich mit allerhand problemen zu kämpfen, allerdings (Schüchternheit? Peinlichkeit?) habe ich es nie hergebracht zu einem arzt zu gehen. vor 3 jahren wurde das ganze jedoch massiv schlimm, ich verbrachte ein halbes jahr im bett in mich zurückgezogen und habe mich gequält, bis ich vom internisten antidepressiva bekommen habe, wofür ich nicht viel erzählen musste, denn es war von miener familie eingefädelt worden.
diesen februar, nach 2 jahren ad hatte ich das gefühl, sie bringen nichts mehr und habe aufgehört, ein paar wochen später ist dann mein vater gestorben, mit dem ich so schlecht ausgekommen bin.
seit damals übertauche ich die zeit irgendwie, in meiner familie bin ich sehr isoliert wegen der probleme mit meinem vater, und trotzdem muss ich irgendwie ausgleichen und meine mutter trösten.

es ist mir ganz klar - schon seit ewig, aber jetzt noch mehr - dass ich eine therapie machen sollte, doch ist es mir einfach unmöglich einen kontakt herzustellen. das werdet ihr wohl für vollkommen absurd halten, allerdings weiss ich absolut nicht wie man so ein erstes telephonanmeldungsgespräch mit einem therapeuten führt. ich habe mich schon informiert und weiss, dass ich um so eines nicht herumkomme, zudem möchte ich nicht dass eine freundin das für mich tut.
es wäre sehr nett, wenn ihr mir da von euch etwas erzählen könntet, die meisten von euch haben das ja schon lange hinter sich!

liebe grüsse.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wie anfangen mit therapeuten

cilly 257 21. 10. 2003 00:36

Re: wie anfangen mit therapeuten

Tilman 132 21. 10. 2003 02:21

Re: wie anfangen mit therapeuten

CreativeChaos 108 21. 10. 2003 17:30

Re: wie anfangen mit therapeuten

backmeister 118 21. 10. 2003 19:13

Re: wie anfangen mit therapeuten

eva 130 21. 10. 2003 19:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen