Ratlos

19. 10. 2003 11:33
Hallo Ihr Lieben Leute

Moechte mich erst mal im voraus entschuldigen für das schlechte Deutsch (@ the purists out there).

In einem anderen Baum schrieb mir, vor ca. einem Monat, Ulli:
<wenn Deine Ex Dich genau vor einem Jahr verlassen hat, dann wäre doch bei Dir jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen, noch einmal anzurufen und um ein Gespräch zu bitten, um die Beziehung abzuschließen.>

Nach langem Hin und Her hab' ich mich entschlossen dem Rat zu folgen und ihr aus der Arbeit eine Mail geschickt. In den darauffolgenden zwei Tagen war ich nicht in der Arbeit, und konnte deshalb nicht nachschauen ob sie die e-mail geantwortet hatte. Telefonisch hat sie nicht bei mir gemeldet. Als ich dann zurückam (Freitag) war meine mailbox voll mit 100+ e-mails. Ich war dabei die e-mails durchzuarbeiten, als ein Anruf von ihr kam. Das Gespräch verlief mehr oder weniger so (sie in einem heiteren (bzw aufgedrehten?)Ton):
Sie: Ja was bist Du denn so schwer zu erreichen? Oder spielst Du ein Spiel mit mir? Hast Du meine Antwort auf deine e-mail nicht gelesen? Das war ja eine Ueberraschung das du dich gemeledet hast,so aus heiterem Himmel!
Ich: Ja, wer spricht denn da? (war voellig platt und habe ihre Stimme erst nicht erkannt)
Sie: Axxx, Mann. Worüber willst du reden? Ich war der Meinung die Beziehung wäre abgeschlossen, oder ist da etwas Bestimmtes was du mir sagen willst?
Ich: Nein, nichts Bestimmtes. Aber eigentlich hätte ich dich doch lieber unter vier Augen gesprochen.
Sie: Meinem Freund würde das nicht gefallen.
Ich: Ok. Dann will ich dir nur sagen daß ich dir nicht boese bin. (mir fiel zu dem Zeitpunkt nichts besseres ein, Scheiße, das Gespräch ging viel zu schnell)
Sie: Ich bin dir auch nicht boese und wünsch' dir alles Gute.
Ich: Ok. Machs gut.
Sie: Dir auch alles Gute, Tschüß.
Ich: Tschüß.
Ende

Ihre Antwort auf meine e-mail:
Guten Morgen.
Ja, Natürlich!
Wie war deine Anrufnummer wieder in der Arbeit? Maile sie mir schnell dan rufe ich dich an.
Grüße, Axxx

Später dann am selben Tag, zufällig, fuhren wir bei einander im Auto vorbei (wir wohnen in der Nähe von einander). Sie sah mir voll ins Gesicht, hat aber nicht gegrüßt. Ich übrigens auch nicht, denn sie konnte ja nicht wissen ob ich ich sie gesehen hatte. Ich hatte eine Sonnenbrille auf. Es kam mir so vor als ob sie "mesmerised" (sorry for the English word) war und auf eine Reaktion von mir gewartet hat. Jedenfalls sah ich keine Teufelsfratze mehr.

And now I am not any wiser. Ich zerbreche mir seit Freitag den Kopf über das Geschehene und komme einfach nicht weiter. Wenn die Beziehung für sie abgeschlossen ist, warum hat sie sich dann zurückgemeldet? Hypomanie? Oder hatte sie mehr erwartet? Vielleicht eine Liebeserklärung?
Wollte sie mir zeigen das sie die Sache im Griff hat? Control issues? Und wenn schon daß sie einen Freund hat? (Ich weiß daß sie zZ bei ihren Eltern wohnt.) Was ist denn da der wesentliche Unterschied ob sie mich anruft, oder sich mit mir persoehnlich trifft? Angst, daß Gefühle wieder hochkommen? Muß ich das Ganze als positiv oder negativ interpretieren? (sorry für den Anglizismus)

Ich habe noch immer viel Sympathie für diese Frau, und bin deshalb bereit zu einem Neauanfang. Wenn ihr meint daß was ich oben geschrieben habe positive Zeichen dazu sind, kommt es mir darauf an das ich mich richtig verhalte ihr gegenüber, ohne Druck, mit dem Ziel das sie das auch will. Die andere Variante wäre natürlich "to let sleeping dogs lie and call it a day". Meine Meinung dazu ist wenn ich's nicht nochmal versuche werd' ich's nie wissen ob's nicht doch geklappt hätte.

Puh, das war anstrengend. Danke für's lesen des langen Gelabers. Wäre dankbar für jede Antwort.

LG, Captain

Warum, glaubt ihr wohl, nannte Thomas More jene ferne Insel der Glücklichkeit "Utopia", das heißt "Nirgendwo"?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ratlos

Mariner 370 19. 10. 2003 11:33

Re: Ratlos behind closed doors ?

ulli 213 19. 10. 2003 18:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen