Re: Tumoroperation

17. 10. 2003 08:19
Hallo, Brigitte,

ich kann mir gut vorstellen, dass dies die Krankheit mitverursacht hat. Bei mir war es aber eigentlich genau andersrum. Ich hatte das erste Mal in meinem Leben eine Zeit, in der ich keiner (oder kaum) Belastungen ausgesetzt war, nachdem über 20 Jahre hinweg jährlich irgendetwas los war. In dieser Ruhephase hatte ich die schwerste Depression meines Lebens und ich konnte nur noch an Selbstmord denken, weshalb ich mich in Behandlung begab, denn ich wollte gleichzeitig meinen Kindern nicht zumuten, ohne Mutter großwerden zu müssen. Als ich meinen Psychiater fragte, ob ein Kindheitstrauma (meine Eltern starben innerhalb von 8 Wochen als ich knapp 9 war) der Auslöser sein konnte, sagte er, man solle nicht alles auf die Kindheit schieben und selbst wenn man einen Auslöser feststellen könnte, was würde das nützen, man muss ja doch mit der Krankheit umgehen. Wahrscheinlich hat er Recht.

Alles Gute für Dich
Barbara

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tumoroperation

brigitte 59 305 14. 10. 2003 17:32

Re: Tumoroperation

Eichhörnchen 162 14. 10. 2003 22:13

Re: Tumoroperation

brigitte 59 131 15. 10. 2003 21:10

Re: Tumoroperation

CreativeChaos 135 16. 10. 2003 19:07

Re: Tumoroperation

Ringelmiez 189 17. 10. 2003 08:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen