Re: Fällt euch das auch so schwer?

16. 04. 2009 11:28
So, Zeit für ein update.
Im Mai kommt ein netter Mann aus Kiel und holt ca. 120-150 Bücher bei mir ab. Viele davon ungelesen, vorallem Esoterikbücher, in einem manischen Anfall der Erleuchtung gekauft. Dazu hab ich einen Abnehmer gefunden für die damals entstandenen Räucherwerke, Weihrauch etc., mitsamt Kohle und Gefäß. Meine Kräuter, die ich damals kaufte, als Mischungen zusammenstellen wollte für Rituale, waren noch alle OVP aber 2005 abgelaufen. Ist alles im Kompost gelandet.
Ich habe 3 blaue Müllsacke Klamotten aussortiert: zu groß geworden (juhuu) oder extremst zu klein geworden, also alles unter 48 hab ich aussortiert, bis auf meine Lieblingshose. Die bleibt (noch).
Kleinkinderbücher und -spiele von meinem Sohn sind weitervererbt worden, genauso wie seine Kinderklamotten und Stofftiere, die er nicht mehr wollte.
Für Wollreste hab ich auch jemanden gefunden.
Nagelneue Tupperware und andere Haushaltsachen sind schon zum Teil im Sozalladen gelandet, ein anderer Teil steht noch hier, weil sich niemand gefunden hat, der es mit mir in einem Abwasch dahin bringt. Daher kommt jetzt immer dann was mit, wenn ich in die Stadt muss. Soviel ich eben tragen kann.
Das selbe gilt für nagelneue Klamotten mit Preisschild. Die sind mir zu schade für die Altkleidertonne.
Dann hab ich noch einen Karton stehen mit 50 CDs, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe, alles Originale. Da weiß ich noch nicht, was tun. Wahrscheinlich auch in den Sozialladen.
Was vergessen?
Mal überlegen....
Ein paar PC Spiele sind weitergewandert, ein paar DVDs auch schon, für andere DVDs hab ich wahrscheinlich einen Abnehmer.
1998 hatte ich angefangen, mein Abi nachzumachen, musst das aber aus finanziellen Gründen abbrechen. Die ganzen Unterlagen (bis auf meine Klausuren und dafür angeschaffte Literatur wie Goethe und Schiller) sind Dienstag in der grünen Tonne gelandet.
Es sind immer noch Dinge da,von denen andere sagen, ich bräuchte sie nicht, und wahrscheinlich haben sie recht. Aber es ist noch nicht so weit, als dass ich mich trennen könnte.

Viele fragen: EWarum nicht ebay? kriegst du vielleicht noch was dafür, grad für die nagelneuen Klamotten. Das wäre mir zu stressig. Alles knipsen, Film entwickeln (hab keine Digicam), dann alles einstellen,hoffen, dass jemand bietet, auf Geld warten und dann noch alles zur Post schleppen... Nee, dann verzichte ich lieber aufs Geld und schlepp es nach und nach dahin, wo andere Leute es vielleicht brauchen können und tu damit noch ein gutes Werk. Ich hab selber im Sozialladen schon Sachen gefunden, die ich brauchte.

Mal sehen, wie lang es dauert, bis ich alles los bin...

Es ist zudem sehr spannend zu lesen, wie ihr damit umgeht und es freut mich, dass ich wohl mit meinen Gedanken dazu angeregt habe, auszumisten.
Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich mich sehr befreit gefühlt habe, als die Sachen in den Müll gingen bzw. in den Container. Im Moment allerdings ist mir etwas unwohl, weil eben nun die Kartons rumstehen mit den Dingen, die nicht so einfach verschwinden können.

lg
Linda
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fällt euch das auch so schwer?

Drachenreiterin 1138 07. 04. 2009 12:55

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Martina 641 07. 04. 2009 13:27

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Deborah 493 07. 04. 2009 16:40

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Drachenreiterin 488 11. 04. 2009 11:10

@ Drachenreiterin

Scruffy 638 11. 04. 2009 11:27

Re: Fällt euch das auch so schwer?

delphin64 416 11. 04. 2009 11:16

Re: Fällt euch das auch so schwer?

wasserfall 635 14. 04. 2009 20:36

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Martina 483 14. 04. 2009 20:56

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Ver-rückt 548 15. 04. 2009 10:36

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Friday 408 15. 04. 2009 11:24

Re: Fällt euch das auch so schwer?

tough 549 15. 04. 2009 11:40

Re: Fällt euch das auch so schwer?

delphin64 400 15. 04. 2009 18:16

@Martina

Ver-rückt 347 20. 04. 2009 17:17

Re: Fällt euch das auch so schwer?

wasserfall 732 15. 04. 2009 10:21

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Martina 496 16. 04. 2009 08:40

Re: Fällt euch das auch so schwer?

Drachenreiterin 483 16. 04. 2009 11:28

Re: Fällt euch das auch so schwer?

wasserfall 550 16. 04. 2009 12:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen