Re: Wer kann helfen?

24. 03. 2009 16:53
Hallo 2302,

"Einfluss" nehmen, bei einem Menschen, während einer manischen Phase ist eigentlich hoffnungslos. Er wird nicht auf Dich oder irgendjemanden hören. Erst wenn er medikamentiert wird, wird es besser werden.

Du kannst Dich nur "kundig" machen, was so alles abgeht in einer solchen Beziehung zu einem MD. Du kannst Dich vorbereiten und Dich selber wappnen, damit Du nicht jedesmal total überrascht wirst, wenn es losgeht.

Über MD lernen heisst den anderen zumindest einzuordnen, ihn versuchen zu verstehen. Mehr kannst Du gar nicht tun.

Ja, klar, man kann Verhaltensregeln aufstellen, an die Du Dich halten kannst, solange Dein Partner "normal" ist. Aber hilft das wirklich, wenn der andere "abdreht" ????

Es ist jedesmal aufs neue erschreckend, was mit unseren Lieben passiert wenn diese Schübe kommen. Und Du wirst immer wieder erstaund sein, welche neuen Geschichten auf Dich zukommen.

Mach Dich fit.... nervlich fit, damit Du das alles überstehen kannst. Liebe kann vieles ertragen, aber doch nicht alles.....

Sei Dir sicher, es wird nicht einfach werden....

Gruss Günter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer kann helfen?

2302 672 24. 03. 2009 16:07

Re: Wer kann helfen?

wissenshungrig 564 24. 03. 2009 16:18

Re: Wer kann helfen?

cogira 359 24. 03. 2009 16:34

Re: Wer kann helfen?

delphin64 337 24. 03. 2009 16:46

Re: Wer kann helfen?

Gunpos42 527 24. 03. 2009 16:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen