Re: Mut, Neugier, Geduld und vorsicht

eva
04. 10. 2003 13:12
Hallo du,
ich bin ja nun eine von der anderen Seite, das heißt ein Partner eines MD Kranken. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten , zu verstehen, warum sich jemand so tierisch gegen Medis wehrt, obwohl es ihm nicht gut geht. Als ich jünger war, so um die 20 oder so, habe ich genauso gedacht und immer geglaubt, man würde sein Leben in den Griff bekommen, wenn man sich gesund ernährt, viel bewegt und überhaupt nur mit und von der Natur lebt. Diese Meinung habe ich in der Zwischenzeit( bin jetzt um die 50!) nicht mehr. Da ich selber jetzt aufgrund einer Stoffwechselerkrankung lebenslang Medikamente nehmen muss, die auch nicht ohne Nebenwirkungen sind, musste ich mich damit auseinandersetzen. Ich denke , es ist mit MD genauso. Man muss sich intensiv damit auseinandersetzen und dann entscheiden, ob z.B. die bestehende Partnerschaft, der Arbeitsplatz oder das Umfeld so wichtig ist, dass man bereit ist, auch von seiner Seite etwas dagegen zu tun. Und soweit ich informiert bin, sind das eben diese Medis, bei denen man ausprobieren muss, was einem guttut. Mit Sport woe Joggen oder Laufen oder GErätetraining kann man auch einiges kompensieren, ob es reicht, ist wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
Übrigens ist mein Partner auch nicht bereit, Medis zu nehmen, aber zumindest bereit, mit mir zusammen und mit einem Arzt zu überlegen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, akute Mani oder Depriphasen zu behandeln und die beschwerdefreue Zeit eben nicht. Ob das geht, weiß ich leider noch nicht. Aber ohne Bereitschaft,selber etwas zu tun, geht es meiner Meinung nach nicht. Man darf nicht immer nur und permanent auf Verständnis der Umwelt hoffen und dabei seinen eigenen Beitrag vernachlässigen.
Sorry, tut mir leid, dass es aus der anderen Warte so brutal klingt.Aber es ist auch von einem Partner ein ganz schwieriger Part, sich damit auseinanderzusetzen.
Übrigens- uns haben auch schon einmal einige Sitzungen bei einer kirchlichen Beratunssstelle aus dem Tief wieder herausgeholfen - und die sind sogar auf Spendenbasis, d.h. kosten nicht direkt etwas! eva
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

?????

donnie-ray 377 02. 10. 2003 00:11

Re: ?????

dc 160 02. 10. 2003 03:25

Re: ?????

donnie-ray 200 04. 10. 2003 01:58

Mut, Neugier, Geduld und vorsicht

W.G. 247 02. 10. 2003 07:29

Re: Mut, Neugier, Geduld und vorsicht

donnie-ray 157 04. 10. 2003 02:09

Re: Mut, Neugier, Geduld und vorsicht

Lulu 155 04. 10. 2003 12:41

Re: Mut, Neugier, Geduld und vorsicht

eva 207 04. 10. 2003 13:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen