Re: Häßlich sein durch Lithium

02. 10. 2003 09:49
Hallo Mitternachtssonne,

nehme seit 3 Jahren Lithium. Habe innerhalb der ersten 6 Monate 17 kilo zugenommen, hatte ständig Hunger nach Süßem, doch dieser Heißhunger ist irgendwann weggegangen, und ich konnte wieder langsam abnehmen. Habe wieder 12 kilo abgenommen und habe jetzt ein normales Gewicht. Auch hatte ich am Anfang zittrige Hände, auch das ist verschwunden.

Nach 8-monatiger Einnahme war ich wieder symptomfrei und bin es bis heute noch, also keine Manie oder tiefe Depression. Kleinere kurze Depressionen habe ich hin und wieder immer noch, die dauern 1-2 Tage an, muß das aber noch mit meinem Psychiater durchsprechen. Habe am Montag wieder Termin.

Allgemein kann ich aber sagen, daß ich mit Lithium zufrieden bin, weil ich schon seit 3 Jahren stabil bin. Mein Psychiater sagt, ich muß Lithium mein Leben lang nehmen. Denn es gibt Studien, die besagen, daß Lithium nach dem absetzen nie wieder wirkt. Das möchte ich nicht riskieren, deshalb werde ich es weiternehmen, so lange ich natürlich keine größeren Nebenwirkungen haben werde. Das hängt auch von den Blutwerten ab, die immer wieder untersucht werden. Bisher waren die Werte immer in der Norm.

Liebe Grüße

Monica
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Häßlich sein durch Lithium

Mitternachtsonne 607 30. 09. 2003 10:56

Re: Häßlich sein durch Lithium

markus 319 30. 09. 2003 16:21

Re: Häßlich sein durch Lithium

Nup 223 30. 09. 2003 16:47

Re: Häßlich sein durch Lithium

CreativeChaos 374 30. 09. 2003 17:23

Re: Häßlich sein durch Lithium

kobold 217 30. 09. 2003 20:25

Re: Häßlich sein durch Lithium

Eichhörnchen 428 30. 09. 2003 21:09

Re: Häßlich sein durch Lithium

Nup 337 30. 09. 2003 21:27

Re: Häßlich sein durch Lithium

CreativeChaos 228 01. 10. 2003 22:06

Re: Häßlich sein durch Lithium

monica 685 02. 10. 2003 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen