Re: Morgens richti mies drauf

16. 03. 2002 12:01
Hallo Andreas,

Verantwortung für einen nahestehenden Menschen zu tragen ist eine große Belastung. Hast Du niemanden mit dem Du dies teilen kannst. Ist deine Mutter im Heim untergebracht oder lebt sie allein?

Jedenfalls kannst Du für sie nur dann eine Unterstützung sein, wenn Du vorher für dich selbst gesorgt hast. Deine Arbeitssituation macht Dein Leben ja auch nicht einfacher.

Wenn Du spürst, das die Unterstützung Deiner Mutter dich überfordert, bemühe Dich früh um Hilfe, z.B. ambulante Pflege.

Deine Stimmungseinbrüche kenne ich aus eigener Erfahrung auch. Bei mir war die längste solcher Phasen 6 Monate. Sozialen Stress konnte ich in diesen Zeiten sehr schlecht ertragen. Die Reaktion war immer Rückzug und Grübelei, ähnlich wie Du es beschreibst.

Gruß

Torsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Morgens richti mies drauf

Andreas 1177 14. 03. 2002 21:16

Re: Morgens richtig mies drauf

Andreas 358 14. 03. 2002 21:51

Re: Morgens richtig mies drauf

Michael 323 15. 03. 2002 21:31

Re: Morgens richti mies drauf

Torsten 397 16. 03. 2002 12:01

Re: Morgens richtig mies drauf

Andreas 598 18. 03. 2002 00:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen