Bin ich oder bin ich nicht?

Gela
13. 03. 2002 11:19
Ich habe einmal vor ganz langer Zeit ein Buch gelesen, welches von einer manisch-depressiven Frau verfasst wurde...Ich habe schon damals viel von dem, was sie schrieb in mir wiedergefunden und entdeckt...Ich weiß gar nicht, was ich noch tun soll, ich habe wieder einmal, wie schon so oft, die ganze Nacht in irgendeiner Ecke meiner Wohnung verbracht, heulend, wimmernd und völlig breitgetrampelt von so vielen zermürbenden und von anderen nicht nachzuvollziehenden Gedanken. Ich bin manchmal so depressiv, dass ich am nächsten Tag nicht mehr weiß, was ich gesagt oder getan habe, ob ich jemandem, der mir am Herzen liegt, wehgetan habe durch mein komisches Verhalten. Ich habe eine sehr schlimme Kindheit hinter mir, besser gesagt, ich bin fast erwachsen, doch sie ist immer noch mit ihren schlimmen Erlebnissen present. Ich kann mich vor diesen Nächten oder Tagen nie schützen, mein Freund ist dann auch immer ganz entkräftet, ich kann ihm nie erklären, was mit mir abgeht und dann sitz ich ganz allein in diesem Loch und es dauert manchmal Tage oder Wochen,um wieder halbwegs klarzukommen...Ich sehe immer nur negative Dinge, oder nur positive. Es gibt nur schwarz oder weiß...Ich verlange viel zu viel von mir selber, dann schaff ich es meistens nicht und falle....
Ich wollte vor Monaten eine Therapie beginnen, doch nun habe ich wieder Angst und hab sie abgebrochen...Es ist so ein Kreislauf von Zuständen,denen ich nicht entkommen kann und wenn ich noch so sehr davonlaufe...Dann diese Angst, die mich nicht in Ruhe mein Leben leben lässt, doch wovor? Viele schütteln den Kopf, sagen diesen Satz : "REIß DICH DOCH MAL ZUSAMMEN, DU, MIT DEINEN 20 JAHREN!" und das wirft mich zusätzlich in die Ecke...Was genau passiert da immer mit mir? Gibt es vielleicht irgendjemanden, dem es auch so geht oder bin ich total bescheuert? Warum kann ich meistens einfach nicht aufhören zu weinen? Wieso gibt es keinen Weg hinaus, sondern immer nur wieder hinein?
Wenn es jemanden gibt, der mir antworten möchte,würde ich mich freuen...

Gela
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bin ich oder bin ich nicht?

Gela 949 13. 03. 2002 11:19

Re: Bin ich oder bin ich nicht?

Ursula 343 13. 03. 2002 13:27

Re: Bin ich oder bin ich nicht?

Matthias 277 13. 03. 2002 14:01

Re: Bin ich oder bin ich nicht?

Birgit 38 364 13. 03. 2002 14:02

Re: Bin ich oder bin ich nicht?

katrin 353 13. 03. 2002 22:23

Re: Bin ich oder bin ich nicht?

Michael 544 14. 03. 2002 14:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen