Re: Wiedereinstieg ins Berufsleben

24. 08. 2003 12:51
Hallo Maria VI,

den Wiedereinstieg habe ich gerade hinter mir, allerdings wurde ich erst Anfang 2002 als MD diagnostiziert (die 2 Depressionen davor hat keiner richtig eingestuft).

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass ich mich schon seit 1996 mit der Krankheit rumschlage, was sich natürlich auch auf mein Studium bzw. etwaige Versuche, im Berufsleben Fuss zu fassen entsprechend ausgewirkt hat: durch mein Examen bin ich zweimal durchgefallen und gearbeitet habe ich nie länger als 3 Monate am Stück. Von Herbst 2001 bis Juli diesen Jahres hab ich gar nichts sinnvolles mehr getan.

Vor zwei Wochen hab ich dann (als Praktikantin) in einer Eventagentur angefangen und bin ganz überrascht, wie gut es läuft. Mein Psychiater wollte unbedingt, dass ich erst halbtags anfange oder noch besser nach dem Hamburger Modell erst 2h/Tag, dann 4, dann 6 usw.
Das wäre aber kaum möglich gewesen, ohne mich als bipolar zu outen und das wollte ich nicht, zumindest nicht gleich von Anfang an.

Was hast Du denn ursprünglich gelernt bzw. als was wärst Du gern tätig?

LG
Justice
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wiedereinstieg ins Berufsleben

Maria6th 253 24. 08. 2003 01:46

Re: Wiedereinstieg ins Berufsleben

Justice 230 24. 08. 2003 12:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen