Re: Ehemann MD?

23. 08. 2003 19:45
Hallo Kirs,

wenn die wesentlichen Symptome der md klar auf dem Tisch liegen, und vorher organische Ursachen, wie eine Schilddrüsenüberfunktion etc. oder ein Hirntumor ausgeschlosen wurden kann ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie die Diagnose md sogar in ein paar Minuten stellen, das halte ich nicht für so schwierig.

Es gibt in München und Berlin Spezialambulanzen für die bipolare Störung, die Adressen sind auf der Homepage www.hypomanie.de. Dort könnte er sich ja noch einmal genauer diagnostizieren und informieren lassen, wenn ihr das möchtet. Es gibt dort auch ein Programm, um Angehörige auf den Informationsstand zu bringen, nennt sich Psychoedukation. Auch kann man eine zweite Meinung von einem anderen örtlichen Psychiater einholen, das ist kein Problem.

Eine leichte md (Hypomanie) bedeutet nicht, daß die Probleme kleiner sind, eher umgekehrt. Er sollte dann auch Tabletten bekommen, dann ist er bald wieder wie vor der Verhaltensänderung.

Gruss Ulli

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ehemann MD?

Rübe 317 23. 08. 2003 17:40

Re: Ehemann MD?

ulli 172 23. 08. 2003 19:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen