Ehemann MD?

23. 08. 2003 17:40
Hallo,

bin neu hier und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet, habe eine Tochter aus erster Ehe und jetzt noch einen Sohn mit meinem Mann.

Die ersten Monate lief unsere Beziehung super, danach ging es dann immer mehr bergab.

Nachdem ich mich jetzt von meinem Mann trennen wollte, ist er endlich zu einem Psychater gegangen, der nach der 1. Sitzung (ging eine Stunde) diagnostiziert hat das er leicht MD wäre.

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Also: er fängt wegen jedem Pipifax Krach mit mir an und wird dann verbal sofort sehr aggressiv, ausfallend und verletztend (Beschimpfungen / Drohungen) und verdreht die Wahrheit dann auch gerne. Er droht mir dann mit dem größten Blödsinn, z.B. er würde die Kinder bekommen bei der Trennung und solche Sachen oder ich wäre eine schlechte Mutter. Ich habe immer so das Gefühl, das er dann redet bevor er denkt.
Wenn ich versuche mit ihm zu reden, habe ich immer das Gefühl das er mir nicht zuhört, bzw. das es einfach sein Gehirn nicht erreicht.

Er ändert auch oft seine Meinung, meine damit das heute die Wand weiß ist und morgen plötzlich schwarz.

Man kann ihm nichts recht machen.

Er neigt auch furchtbar zum übertreiben, z.B. war unser Sohn wegen einer starken Erkältung im Dez. eine Woche im Krankenhaus, er war total hysterisch und erzählte jedem das das Kind hätte sterben können usw..

Er ist auch relativ oft krank (ca. 2-3 Monate), rennt dann sofort zum Arzt und ist ganz glücklich, wenn er Tabletten usw. verschrieben bekommt.

Mein Mann sagt auch das er extreme Gefühlsschwankungen hat.

Schlafstörungen hat er nicht.

Nun meine Fragen: Sind das Anzeichen für die Krankheit (weiß das ihr mir keine Diagnose stellen könnt)? Kann ein Arzt nach der 1.Sitzung schon MD feststellen? Muß oder sollte man auch zu einem Neurologen gehen? Wird der Partner mit in die Therapie eingezogen? Ich dachte es kommt immer schubweise? Das kann ich bei meinem Mann eigentlich nicht feststellen. Ist dieses aggressive und beschimpfen /drohen auch typisch?

Lieber Gruß
Kirs
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ehemann MD?

Rübe 317 23. 08. 2003 17:40

Re: Ehemann MD?

ulli 173 23. 08. 2003 19:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen