Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

17. 08. 2003 16:37
Hallo,

wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich wie nach meiner Meinung die Menschen oft kurzsichtig handeln.

Ob in der Politik oder im Unternehmen. Es gilt immer irgendwo schnell Löcher zu stopfen und da werden dann immer nur kurzfristige Schnellschüße durchgezogen. Kurz danach wird ersichtlich, dass wieder der Kahn am sinken ist und wieder wird alles mobilisiert um das Loch zu stopfen. Also ein riesengroßer Kraftakt wird durchgezogen mit den Folgen der Unzufriedenheit derer, die diesen Kraftakt durchziehen müssen.

Meine Argumente, dass doch mal auf lange Sicht geplant werden sollte wurden von jeher immer nur abgewiegelt. Ich frage mich, bin ich da so uneinsichtig? Ich habe zu keinerzeit wirklichen Erfolg bei diesen Handlungen gesehen im Gegenteil verstrickten die sich immer mehr und immer mehr Löcher gab es dann wieder zu stopfen bis zum völligen Zusammenbruch. Und das wird dann Marktwirtschaft genannt.

Tschuldigung mußte das mal los werden. Bin wieder mal Moralapostel.

Gruß

Heike



------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

Heike 434 17. 08. 2003 16:37

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

ulli 242 17. 08. 2003 18:32

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

Heike 267 17. 08. 2003 19:37

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

CreativeChaos 226 17. 08. 2003 22:31

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

W.G. 254 17. 08. 2003 23:02

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

Heike 247 17. 08. 2003 23:08

Re: Greife mal das Thema Marktwirtschaft auf

Giacomo_Seingalt 280 18. 08. 2003 23:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen