Re: MD und Cannabis?

15. 07. 2003 17:00
Hi Giacomo: Ich stimme Dir zu: man kann mit Mary jane einfach alles erleben - auch Trips! Von Meinen Hippeifreunden sind die meisten heute Rechtsanwälrte, Journalisten,., Sozialarbeiter, Lehrer und Bankangestellte! Die Altkiffer sind wenige und meist schon recht nett, aber dieses viele gekiffe regt mich inzwischen sehr auf. Nur die homöopathischen Dosen sind vertretbar. Ich erinnere mich mit Schrecken an ein Wochenede meiner zeit in NL, wo ich im Zustand der Benebelung jJoints mit Zigaretten verwechselte, sie einfach so dahinquialmete und dann das Blumenweasser für Limonade hielt! Nach dieser doppelten Blamage - so eine Art TRance und Nirvana mit kom,atösen Elementen - kkam sehr schnell ein Umdenken in Richtung sehr sehr mäßiger Konsum. vor allem weil ich flashbacks hatte und Sachen verlor (45 Gulden fielen in die Gracht am Waterlooplein).

Ich weiß heute nicht mehr, ob ich Cannabis als weiche Droge betrachten kann. Es macht nicht süchrtig, man kann nicht dran sterben, das nicht. Ich jhabe tolle Bilder gemalt, einfach klasse Einfälle gehabt, aber auch Gedächtnislücken, die mit dem Konsum bverschwunden sind,. dazu muss ich sagen, habe nur mal für kurze Zeit täglich gekifft und dann bald schonn gemerkt, das das so nicht gut ist: Typische Erfahrung eines nach NL Emigrierten übrigens! Die Entkriminalisierung hat aber auch ihren Beitrag dazu gelkistet, einen vernünftiugen Gebrauch zu erlernen. Ich hatte beruflich mit dem legalen Hanfbereich (kein e Droge!!!) zu tun. Wo ich aber hinkam, wurden mirr Joints angeboten. Ich konnte sie am Ende einfach nicht mehr sehen und bemerkte, es hat an Bedeutung verloren. dass ich das Zeug aber überall haben konnte, half mir, es nur noch zu rauchen,wenn ich es wirklich selbst wollte. In Deutschland tat man es oft, einfach weil gerade was da war.

In Amerika gab es - trotz strenger Gesetzeslage - Smoke-ins usw. Die Leute sind aber vernünftiger gewesen, weilk sie den Tabak meiden. Allerdings habe ich gefährliche Formen des Konsums bei Althippies gesehen. Ich finde inzwischen die Nüchternheit berauschender als Gras! Ich hatte irgendwann das Gefühl aus einem schlaf erwacht zu sein und die welt neu zu entdecken.

Ich kann heute keine alllgemeinen Urteile mehr über Cannabis treffen. Es kann so sehr nützen udn so sehr schaden! Liebe Grüße, janis



Menschen mit PHantasie langweilen sich nie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MD und Cannabis?

oz 315 11. 07. 2003 16:24

Re: MD und Cannabis?

kobold 118 11. 07. 2003 16:29

Re: MD und Cannabis?

Arno 199 11. 07. 2003 17:04

Re: MD und Cannabis?

CreativeChaos 123 12. 07. 2003 12:17

Re: MD und Cannabis?

Giacomo_Seingalt 141 14. 07. 2003 19:04

Re: MD und Cannabis?

CreativeChaos 207 15. 07. 2003 17:00

Re: MD und Cannabis?

Thomas Meier 144 14. 07. 2003 21:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen