Re: Therapie bipolarer Störungen

Nup
14. 07. 2003 21:27
Hallo Dragtar,

das freut mich, dass es ihr wieder besser geht. Natürlich ist die Gefahr des Umkippens in die Manie immer da.
Was positiv klingt, ist die Tatsache, dass das Neuroleptikum in der Klinik bereits reduziert wurde.

Suizide in Psychiatrien sind relativ häufig (besonders bei MD-lern, Depressionen, akuten Schizophrenien). Natürlich nimmt einen das mit. Man war ja miteinander auf der selben Station, eventuell in der selben Gruppentherapie.

Dass sie mit Dir raus durfte, ist erfreulich und ein Riesenfortschritt. Schau doch, dass dies öfters möglich ist, und überfordere sie anfangs nicht, auch vom Zeitfenster her.

Ich würde sie derzeit auch nicht allein lassen.

Vielleicht lässt sich da was organisieren für die Zeit danach? Eventuell über den Sozialpsychiatrischen Dienst, über Freundinnen, oder andere soziale Gruppen in der Stadt.

Wenn sie momentan vor der Freiheit etwas Schiss hat, dann zeigt das, dass man sie derzeit nicht alleine lassen sollte. Es sagt aber nicht, dass das in ein, zwei Monaten immer noch so sein muss.

Bis bald,

Nup
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Therapie bipolarer Störungen

hpsc 350 11. 07. 2003 06:06

Re: Therapie bipolarer Störungen

dragstar 120 11. 07. 2003 10:24

Re: Therapie bipolarer Störungen

Nup 138 11. 07. 2003 16:58

Re: Therapie bipolarer Störungen

dragstar 127 11. 07. 2003 17:55

Re: Therapie bipolarer Störungen

Nup 137 11. 07. 2003 22:20

Re: Therapie bipolarer Störungen

dragstar 186 14. 07. 2003 15:22

Re: Therapie bipolarer Störungen

Nup 154 14. 07. 2003 21:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen