Re: Immer mal wieder verliebt

30. 06. 2003 09:46
Hallo Martina,

bei der manischen Depression liegt auch die Fähigkeit mit in der Wiege, sich zu verlieben und zwar besonders in der hypomanischen Phase oder ihren Vorläufern oder unterschwelligen Phasen, die sich durch nichts anderes bemerkbar machen.

Die visuelle Signalverarbeitung ist gesteigert und man kann sich nicht nur in einen Adonis, sondern auch in andere Erscheinungen verlieben, bis hin zu einer Kaffekann, an der niemand anderes etwas findet.

Das ist also ganz natürlich und ein schönes gutes Gefühl, das etwas mit Begeisterung für jemanden oder etwas zu tun hat.

Das, finde ich sollte man genießen, aber nicht seine bestehende Beziehung dadurch zerstören, daß man mit dem andern Sex macht, oder Verträge eingeht, wie 'ich liebe DIch für alle Zeiten' oder so. Das hat dann nämlich über die schönen Gefühle hinaus Folgen für das eigene Leben, mitunter gravierende.

Als: Die gentle-Frau genießt und schweigt, könnte man sagen. Die Gedanken sind frei, aber die Beziehung ist schnell im A...

<grins>

Gruss Ulli

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immer mal wieder verliebt

Martina 408 30. 06. 2003 08:54

Re: Immer mal wieder verliebt

ulli 191 30. 06. 2003 09:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen