Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

17. 09. 2002 01:06
Hallo Holger,
das ist eine gute Nachricht und ich freue mich immer wieder, wenn sich auch mal Menschen hier melden, die ihre guten Erfahrungen mit Medikamenten mitteilen, obwohl sie nicht, wie viele andere Hilfesuchende hier im Forum auf dem Therapieschlauch stehen.
Gute Erfahrungen weiterzugeben ist meiner Ansicht nach wichtiger, als alles in Frage zu stellen und die allgemeine signifikante Erkenntnis durch manische Sichtweisen zu torpedieren.
Die Krankheit beinhaltet leider die Ablehnung der Krankheit in ihrer Symptomatik. Wer sich eingestehen muss, dass er krank ist, gesteht sich ein, das er irrt.
Der nächste Schritt wäre, die Einsicht in die Notwendigkeit zur Therapie.
Der letzte Schritt ist die Erkenntnis, dass die Krankheit eine vorübergehende krankhafte Veränderung des eigenen ich ist und nicht die Entfaltung der eigenen Person.
Noch ein Schritt weiter beinhaltet, dass die "Entfaltung" einen Schaden für jeden Beteiligten bedeutet, weil die Entfaltung eher tierisch unangepasst direkt auf die Angehörigen, ohne Rücksicht auf Verluste auf die Umgebung übertragen wird.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

fluneurin... wer kennt sich damit aus?

mari 588 12. 02. 2002 20:33

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Matthias 1575 12. 02. 2002 21:15

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

marion 236 17. 08. 2002 15:20

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Bernd 250 16. 09. 2002 01:29

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Anna15 209 16. 09. 2002 08:57

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

mady 333 13. 02. 2002 08:36

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Jutta 278 16. 09. 2002 23:41

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Holger 274 17. 09. 2002 00:21

Re: fluneurin... wer kennt sich damit aus?

Matthias 240 17. 09. 2002 01:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen