Re: Wie sag' ich's meinem Kinde...?

27. 05. 2003 13:32
Hallo Frauke,

ich habe einen Sohn, der nun fast 9 Jahre alt ist. Als er 4 war trennte ich mich von meinem Ex-Mann, weil dieser Alkoholiker ist. Ich glaube, das wichtigste ist, dass die Kinder Ihren Papa weiter lieb haben dürfen und dass sich die Eltern weiter gut verstehen und offen darüber reden, was sie dem Kind mitteilen wollen, damit es nicht unterschiedliche Informationen bekommt.
Die Kinder sollten wissen, das sie von beiden Elternteilen sehr geliebt werden und keine Schuld an Trennung und Krankheit haben. Ich glaube, dass Worte nicht das wichtigste sind sondern mehr das eigene Vorbild, nämlich das Akzeptieren der Umstände und das Leben in Frieden trotz dieser Umstände.

Ich wünsche Dir das Richtige für Dein Kind zu tun.

Liebe Grüße
MARY
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie sag' ich's meinem Kinde...?

Frauke 454 27. 05. 2003 12:51

Re: Wie sag' ich's meinem Kinde...?

Mary64 200 27. 05. 2003 13:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen