Re: Zum Singledasein verdammt

03. 06. 2003 09:02
Hallo Steffen,

e wieder von einem Konzert des Kirchentages zurück. Judy Bailey hat gespielt.
Ein bischen engagiert bin ich schon. Jedenfalls gehe ich regelmäßig sonntags zum Gottesdienst.
Unsere Nachbarn in Italien gingen auch ganz regelmässig.
Maddalena nahm sogar ihre kleine Tochter mit. Ich hab das mit Linda auch mal versucht, aber die wollte gerne mitreden, wenn der Priester sprach.
Hier in Deutschland bin ich leider aus der Kirche ausgetreten und habe nun nicht die Dokumente hier, um wieder einzutreten. Nachdem mein Mann mich praktisch in Italien nicht mehr in die Wohnung gelassen hat, stehe ich fast ganz ohne Sachen und Dokumente da. Dabei hänge ich so an den Sachen.

Auch wenn ich zwischen den Gemeinden und Angeboten etwas hin und her springe. Ich finde es ist ein guter Halt. Wenn die manisch/depresiven Gefühle über einen kommen ist es eh schwer. Mit dem Glauben habe ich da etwas Halt gefunden.
Ja, der Glaube kann ein guter Halt sein.
Ich bin aber auch anderen Glaubensrichtungen gegenüber aufgeschlossen. So gefällt mir z. B. der Zen-Buddhismus sehr.

> Ich kenne auch Leute, die ganz ohne Medikamente auskommen.
> Sie sind aber in der Minderheit.
> Der Leiter der Selbsthilfegruppe ist auch md und nimmt
> schon seit langem keine Medikamente mehr.
Ich glaube die Medis geben etwas Stabilität. Trotzdem bin ich oft damit unzufrieden und will mehr oder weniger oder was anderes nehmen.
Weiss nicht, habe einen Gesundheitsberater im Internet und der ist davon überzeugt, das in den nächsten Jahren Alternativen zum Lithium auf den Markt kommen. Das hoffe ich sehr, irgendwie ist das ja nicht so harmlos.

Naja es klappt schon ein bisschen. Es soll ja gerade helfen wenn ich durch depressive Gedanken verunsichert werde. Früher vor meiner Krise bin ich noch früher aufgestanden und habe gelesen und Gitarre gespielt. Es war eine schönen Zeit danach sehne ich mich zurück, daher die Idee mit dem Plan.
Gittarrespielen finde ich toll. Ich kann leider nur Blockflöte. Meine Tochter konnte spielen, sobald sie die Gitarre in die Hand nahm. Leider hat sie nicht weiter gemacht.

was für eine Arbeit hast du?
Ich mache seit meiner Krise Kundendienst für Geräte die man braucht um Fernsehprogramme über lange Strecken zu übertragen. Ich reise zum Glück kaum. Davor war ich auch in der Firma, habe aber ein Entwicklungsprojekt geleitet.
Das ist ja interessant. Weisst du vielleicht, ob es jetzt eine Kombination von Internet und Fernsehen gibt, womit man aber z. B. auch Dateien empfangen und übertragen kann?
Im Taunus habe ich nur wenig Platz und ein Notebook. Damit ist das Arbeiten mühsam.

Wenn Du mal nach Berlin kommst kannst Du mich auch besuchen.
Ja, vielen Dank für das nette Angebot.
Es ist ja fast schon eine Bildungslücke, dass ich noch
nie dort war.

Läuft eigentlich der Glöckner von Notre Dame noch?
Da wollte ich so gerne rein und habs bis jetzt noch nicht
geschafft.

Also dann, Steffen, ein recht gutes Wochenende.

Liebe Grüsse



Sigrid
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum Singledasein verdammt

Sigrid 581 23. 05. 2003 08:22

Re: Zum Singledasein verdammt

Sue 201 24. 05. 2003 19:09

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 259 25. 05. 2003 06:08

Re: Zum Singledasein verdammt

tektomatetel 222 25. 05. 2003 09:23

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 198 25. 05. 2003 17:31

Re: Zum Singledasein verdammt

Mary64 196 26. 05. 2003 01:31

Re: Zum Singledasein verdammt

Friday 235 26. 05. 2003 11:04

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 189 26. 05. 2003 13:56

Re: Zum Singledasein verdammt

Steffen 189 26. 05. 2003 22:30

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 289 27. 05. 2003 07:09

Re: Zum Singledasein verdammt

Steffen 226 28. 05. 2003 23:14

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 253 29. 05. 2003 10:38

Re: Zum Singledasein verdammt

Steffen 204 01. 06. 2003 00:35

Re: Zum Singledasein verdammt

Sigrid 314 03. 06. 2003 09:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen