Re: In der Not das Teufelszeug gefressen!

27. 05. 2003 15:33
Lienbe Eliott!
Naja, ich würde der Frau einfach verzeihen. Sie hat aus bestem Wissen gehandelt, gemäß ihrer Ausbildung. Immerhin ist Riotralin eine Droge und das ist Glück und Pech. Eine Droge kann viel auslösen, aber sie ist nur begrenzt wirksam. Ich bin der Meinung, dass sie auch nicht mehr Macht über einen selbst hat, als man ihr zugesteht. Wenn man auf Dauer dadurch geschädigt sein wird, wird man es sein, doch wenn man es nicht sein will, wird man es nicht. jede Droge konfrontiert einen Mneschen nur mit sich selbst und hält uihm einen Spiegel vor : Guck, das bist Du!": Sie zeigt einem die eigenen Stärken und Schwächen. Nun kann man davor stehen und sagen: "OH Mist, so ein elendes und geschädigtes Häufchen bin oich": Man kann aber auch sagen: "Nun kenne ich mich besser und ich weiß auch, wo meine Schwächen liegen, worauf ich achten muss und wo ich mich schonen muss. " Vor dem Hintergrund kannst Du vielleicht dpoch irgendwie mit der Erfahrung klarkommen.
Natürliuch wirkt Ritalin . Wer nicht ADS hat, für den ist es Speed! Das haben die kids in Hollasnd raus, die es auf dem Schulhof verkaufen.
Speed löst bei fast jedem Mneschen Manien vorübergehender Art aus. Oder eben Psychosen.
Ich habe ein Kind erlebt, das sich selbst als Brandstifterin empfand, obwohl es das nicht war, weil die Trennung zwischen Innen- und Außenwelt nicht mehr da war. Das Mädchen fühlte die Schuld der anderen, übertrug sie auf sich selbst, geriet in Pani, beinahe sogar in die Hände der Polizei.

Würde man den Kindernbn Kokain geben, so würden die Leute aufschreien. DSoch wenig anders ist Ritalin.
Ein beispiel aus der amerikanischen Literatur: Der Beatnik und Speedfreak nbeal Cassady - er weist alle Züge des Manikers auf!
Also nur MIt! Liebe Grfüße, Janis



Menschen mit PHantasie langweilen sich nie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Eliott 427 22. 05. 2003 00:48

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Sisyphus 228 22. 05. 2003 08:32

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Eliott 242 22. 05. 2003 13:51

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

CreativeChaos 309 26. 05. 2003 16:19

In der Not das Teufelszeug gefressen!

Eliott 256 26. 05. 2003 23:05

Re: In der Not das Teufelszeug gefressen!

CreativeChaos 412 27. 05. 2003 15:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen