MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

22. 05. 2003 00:48
Hallo Leute!

Hat jemand Ahnung von ADD, dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Auch als Hyperaktivitätssyndrom bei Kindern bekannt.
Bevor ich erfuhr, dass ich manisch-depressiv veranlagt bin, dachte ich selbst aufgrund zahlreicher Symptome, dass ich ADD hätte. Ich wurde, nachdem ich 4 Monate Ritalin einnahm, mit einer schizo-manischen Episode zwangseingewiesen und erstmal fälschlicherweise über 1 1/2 Jahre wegen Schizophrenie behandelt.

Die Ã?rzte und ich selbst sind uns sicher, dass ich MD habe.
Aber auch jetzt, wo es mir gut geht, sind noch eine Symptome da, die für ADD typisch sind. Aber vielleicht kennen viele Leute mit MD das vielleicht auch: - leicht ablenkbar
- merke oft nicht so schnell, was um mich herum passiert, welche Bedürfnisse andere Menschen um mich herum haben, wenn ich zB zur Seite gehen soll, bes. der Stra�enverkehr ist manchmal problematisch
- wenn ich zB gleichzeitig mit jemandem rede,vergesse ich dabrüber andere Tätigkeiten, ich bin also nicht besonders "multi-tasking-fähig"
- zerstreut und
vergesslich
- etwas nervös und fahrig
- brauche oft eine Sekunde länger, um mich zu orientieren und �berblick zu gewinnen
- Ordnunghalten, typ. "Sekretärinnen-Aufgaben", kosten mich einige Mühe und erfordern Tricks
- habe oft meine albernen
"5 Minuten"
- manches kommt mir vorschnell und unüberlegt über die Lippen, bin manchmal reichlich direkt...
- ständiges Bedürfnis nach starken Stimuli wie Sex, Essen, lauter Musik usw.
- groÃ?e
Begeisterungsfähigkeit
- kurze Aufmerksamkeitsspanne bei mä�ig interessanten Themen (15 Min.)
- Tollpatschigkeit
- Null Orientierungssinn
- chronisches Hinterherdackeln bei engen Freunden und Partnern und im Weg stehen - bes. während Unterhaltungen, ich folge unbewusst bis zur Toilettentür


usw....

Ich kann mit diesen Symtomen leben, aber es fällt anderen Leuten auf und es zwingt mich zB. im beruflichen Bereich Nischen zu finden : Jobs wie Kellnern, Taxifahren, Krankenpflege im Krankenhaus, Sekretärinnenjobs usw. enden für mich im Fiasko

Kennt ihr das auch? Oder habe ich neben MD noch ADD? Naja, ein gutes Selbsbewusstsein und eine cooler Spruch können schon sehr helfen.
Warte gespannt auf Beiträge!



Eliott
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Eliott 426 22. 05. 2003 00:48

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Sisyphus 228 22. 05. 2003 08:32

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

Eliott 242 22. 05. 2003 13:51

Re: MD und/ oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADD)?

CreativeChaos 309 26. 05. 2003 16:19

In der Not das Teufelszeug gefressen!

Eliott 256 26. 05. 2003 23:05

Re: In der Not das Teufelszeug gefressen!

CreativeChaos 412 27. 05. 2003 15:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen