Was kann alles "manisch machen"?//Outing

15. 07. 2007 20:26
Hallo Zusammen.
Ich hab vom Psychologen den Rat mitbekommen, bei Kaffee und Tee auf entcoffiniert umzusteigen, da Coffein wohl "manisch machen" kann. Ich denke, das würde dann auch auf Cola umzusetzen sein.
Aber wie sieht es mit Lakritz und Salmiakpulver etc. aus? Ich hatte mir, als ich meine Medis aus der Apotheke holte, ein Döschen Salmiakpulver mitgenommen. Meine Mutter erzählte mir heute, dass ich wohl früher phasenweise viel von dem Zeug genascht habe, und das meist zu den Zeiten, wo ich übellaunig oder anstrengend war (wir versuchen grad zu rekonstruieren, wie lange das schon so geht, und obs damals immer Gründe gab). Nun hab ich mir das erste Mal seit Jahren wieder mal ein Döschen geleistet und es lacht mich an. Aber soll ich? Soll ich nicht?
Ich bin eh schon den ganzen Tag rastlos, komm einfach nicht wieder Zuhause an (sozusagen). Bin hippelig, unkonzentriert, schweife beim Reden ab (in einer für mich logischen Reihenfolge, so kam ich vorhin von Bohnen über Erbsen zu Kleidung und dann weiter zur Kunst, und keiner verstand mich :-( leider).
Ich habe vorhin versucht, meinem Vater zu erklären, was Bipolar bedeutet, erntete aber nur Unverständnis, was mich dann wieder denken lies: Warum erklärst du solchen Leuten sowas überhaupt? Als ich zB erzählte, dass der Arzt auch meinte, ich sei eine ungeförderte Hochbegabte, lachte mein Vater mich aus, wenn ich hochbegabt wäre, wäre ich nicht arbeitslos. Ich wurde so sauer, ich musste mich total zusammenreißen, ihn nicht anzuschreiben bzw. mit diversen für ihn unverständlichen Wörten (obsolete Therapien, katalytische Gespärche etc.) zuzureden. Ich weiß, dass er mir sprachlich und intelektuell nicht gewachsen ist.
Und dann wieder diese Schuldzuweisungen. Von mir hast du das nicht, das musst du aus der Familie deiner Mutter haben.
Ich hab einen Cousin mütterlicherseits, der ist eine emotional instabile Persönlichkeit (F60.30). Klar, ein gefundenes Fressen für meinen Vater. Der hat ja nie an irgendwas Schuld. *grrr*

lg
Linda



39, alleinerziehend (Sohn 16)
Binge Eating, diagnostiziert aber ohne Behandlung :(
BiPo II, Medi: 2x200mg Lamotrigin
Angst- und Paniksstörung, PTBS
Trigeminusneuralgie, Medi: 2x100mg Carbamazepin, Ibu 600mg und NVS 500mg bei Bedarf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Drachenreiterin 582 15. 07. 2007 20:26

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Traumtänzer 196 15. 07. 2007 20:31

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Drachenreiterin 301 15. 07. 2007 21:52

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

zambalo 248 15. 07. 2007 21:14

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Drachenreiterin 300 15. 07. 2007 21:51

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

zambalo 248 15. 07. 2007 22:25

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

plusminus 282 15. 07. 2007 22:12

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Drachenreiterin 290 15. 07. 2007 22:38

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

Lichtblick 400 15. 07. 2007 22:14

Gib dem Affen Zucker

jimnashe 213 15. 07. 2007 22:18

Re: Gib dem Affen Zucker

zambalo 925 15. 07. 2007 22:29

Re: Gib dem Affen Zucker

Drachenreiterin 302 15. 07. 2007 22:36

Re: Was kann alles "manisch machen"?//Outing

jeanne2 208 16. 07. 2007 09:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen