Potenzstörungen durch Carbamazepin/Clomipramin

24. 03. 2003 21:43
nehme seit ca. 4 jahren Carbamazepin (2 x 300mg täglich) sowie als Antidepressiva Clomipramin(anafranil). Wobei dieses seit ca. einem Jahr von 125mg kontinuierlich reduziert wird. Momentan noch durchschn. 5mg täglich. Mit der Reduktion des Clomipramin kam auch das sexuelle Interesse + Errektion zurück. Allerdings hält diese oft nicht lange an.

Kann dies auf das restliche Clomipramin zurückzuführen zu sein. Wirkt dies evtl. auch noch einige Zeit "nach"?
Oder macht mir (und meiner Freundin) da evtl. auch das Carbamazepin einen Strich durch die Rechnung?

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Potenzstörungen durch Carbamazepin/Clomipramin

ma01 555 24. 03. 2003 21:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen