Re: gebet

05. 04. 2003 01:48
hallo martina,

es ist ja wieder einmal eine köstliche göttliche fügung, daß ich gerade erst meinen beitrag unter "schwarz/weiß oder farbig" geschrieben habe, bevor ich diesen deinen beitrag unter "gebet" gelesen habe und damit einige deiner fragen unbewußt schon beantwortet habe, bevor ich sie zur kenntnis nahm.

nun also wirklich: mit der bibelfestigkeit der meisten mitglieder meiner pfingstgemeinde kann ich mich nicht im entferntesten messen, es erscheint mir heute auch noch unwahrscheinlich, daß ich irgendwann einmal einen auf so sicheren säulen aufgebauten glauben haben werde. dennoch übe ich mich darin, immer häufiger die bibel zur hand zu nehmen, zu den gottesdiensten oder hauskreisen zu gehen, in denen auf viele bibelstellen bezug genommen und hintergrundwissen vermittelt wird.

es spricht aber gar nichts dagegen, wenn du "als neuling im glauben" gott so nimmst, wie du ihn verstehst. das war auch vor einigen jahren mein erster schritt bei den "EA - Emotions Anonymus". falls du irgendwann einmal zu deren programm zugang findest, was meines erachtens auch auf deren internetseite zu finden ist, wirst du feststellen, daß dort leute mit emotionalen schwierigkeiten ungeachtet deren sozialen status oder glaubensrichtung hingehen. sie sind aber mit der zeit zu der überzeugung gekommen, daß nur eine macht, größer als sie selbst, sie heilen kann - gott, so wie sie ihn verstehen.

gott möge die führen und lenken und dir seinen weg zu ihm bahnen.

alles liebe

ute
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

gebet

Molly.Madeleine 400 14. 03. 2003 08:25

Re: gebet

Lordlobster 238 14. 03. 2003 09:10

Re: gebet

Martina 213 14. 03. 2003 09:16

Re: gebet

Molly.Madeleine 207 03. 04. 2003 01:17

Re: gebet

Martina 211 03. 04. 2003 05:12

Re: gebet

Molly.Madeleine 220 05. 04. 2003 01:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen