Re: Neu hier im Forum

Reinhard
13. 01. 2002 23:13
Matthias schrieb:

> Balsam für meine Seele, wenn es von dir ernst gemeint ist.

Das war ernst gemeint. Deine Beiträge waren mehr als einmal Anlass für mich, auch zu schreiben, weil ich zumindest in ähnlicher
Richtung an meine Krankheit herangehe.

> Ich selbst mache hier im Forum oft den Fehler jemanden
> anzugreifen, statt ihn erstmal ernstzunehmen und durch meine
> Beiträge das gewisse Etwas in ihm herauszuholen, daß
> Selbsterkenntnis oder Einsicht bedeutet.

Vielleicht liest Du manchmal einfach nur zu schnell und bist zu schnell im Reagieren? Das geht mir auch oft so.

> Ich finde aber, daß etwas weniger Wissenschaftlichkeit in
> deinen Beiträgen mehr menschliche Nähe erzeugen könnte.

Das liegt an meiner Vorbildung und an meiner Einstellung zur Krankheit. Je mehr Fakten ich kenne, desto eher kann ich mir eine Meinung bilden. Es ist vielleicht missverständlich, aber ich betrachte die Krankheit erst einmal gefühlsfrei und denke über meine Gefühle hinsichtlich der Krankheit erst nach, wenn ich rational ein Ergebnis gefunden habe. Das beeinflusst natürlich mein Auftreten hier auch ein bischen. Ich habe zu einer ganzen Reihe von wertvollen, leider kranken, Menschen eMail Kontakte und ich kann Dir versichern, dass es darin mehr als menschlich zugeht. Ich finde es hier im Forum nur nicht ganz so angebracht, da es leider hier von zu Zeit zu Zeit sehr aggressiv zugeht und da ist das Zeigen von Gefühlen unangebracht. Also bleibe ich hier in diesem Forum etwas distanzierter. In anderen Foren schätzt man mich dafür für meine Einfühlsamkeit :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu hier im Forum

Andreas Schumm 2298 12. 01. 2002 09:27

Re: Neu hier im Forum

Matthias 530 12. 01. 2002 23:01

Re: Neu hier im Forum

Reinhard 525 12. 01. 2002 23:06

Re: Neu hier im Forum

Matthias 519 12. 01. 2002 23:30

Re: Neu hier im Forum

Reinhard 573 13. 01. 2002 23:13

Re: Neu hier im Forum

Reinhard 556 12. 01. 2002 23:09

Re: Neu hier im Forum

Wolfgang G. 523 13. 01. 2002 06:19

Re: Neu hier im Forum

Stefan 517 13. 01. 2002 14:15

Re: Neu hier im Forum

Matthias 497 13. 01. 2002 22:13

Re: Neu hier im Forum

Kerstin.S 928 20. 01. 2002 21:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen