Re: Belästigung durch MD-Frau

31. 10. 2002 07:27
Hallo Anne,

ich weiß nicht, ob Du versehentlich an mich gerichtet bist, aber egal. Deine Gedanken finde ich interessant.

Anne24 schrieb:

> Vielleicht hat dieser Terror gar nichts mit ihrer krankheit
> zu tun und wenn sie es darauf abgesehen hätte euch körperlich
> etwas anzutun würde sie wohl kaum verbal mit euch
> kommunizieren, sondern einen anderen Weg suchen.

Die verbale Aggression ist wohl oft eine Vorstufe zur körperlichen Gewalt und kann sich auch noch dahin steigern.


Den anwalt
> einzuschalten finde ich zu heftig, denn bedenkt sie ruft nur
> an und tut euch ansonsten nichts und sie ruft ihn nicht aus
> Boshaftigkeit , sondern aus Liebe an. Vielleicht solltest du
> das berücksichtigen und ein wenig Mitgefühl haben.
>
> Lieben Gruß, anne

Wenn man einen Anwalt um Rat fragt, so ist das keine heftige Reaktion. Denn der ist ja auch ein Mensch und kennt solche Fälle besser, berät erstmal, ohne auch nur einen Brief zu schreiben oder gar Anklage zu erheben. Ich finde, es kann nicht als heftig ausgelegt werden, wenn man sei Recht in Anspruch nehmen will, sondern es muß als heftig gesehen werden, was die anrufende Frau mit ihrem Telefonterror da macht. Immerhin geht das schon einige Zeit gegen den erkläreten Willen des Paares. Liebe kann man das nicht nennen, da es nicht gebilligt wird. Boshaftigkeit ist das vielleicht auch nicht. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, aus welchem kühlen Grunde sie das tut, auch egal ob sie krank ist. Sie ist nämlich dann die Verursacheriuin, wenn es sich so abspielt, wie es sich hier darstellt. Die andere Seite wäre dann auch zu hören.

Zum Mitgefühl meine ich, daß Donna sicherlich schon überreichlich Mitgefühl gezeigt hat. Diese ganze Sache ist doch sichtlich quälend für alle drei. Je eher das gütlich beendet wird (Kompromisse ?) desto besser. Sowas kann sonst auch krank machen.

Und das will ja keiner, oder ?

Gruß Ulli

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Belästigung durch MD-Frau

Donna 503 30. 10. 2002 19:45

Re: Belästigung durch MD-Frau

Sue. 227 30. 10. 2002 20:29

Re: Belästigung durch MD-Frau

ulli 260 30. 10. 2002 20:37

Re: Belästigung durch MD-Frau

Martina 230 30. 10. 2002 21:48

Re: Belästigung durch MD-Frau

huxol 235 30. 10. 2002 22:58

Re: Belästigung durch MD-Frau

ulli 214 31. 10. 2002 06:18

Re: Belästigung durch MD-Frau

Anne24 237 31. 10. 2002 06:33

Re: Belästigung durch MD-Frau

ulli 234 31. 10. 2002 07:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen