Re: Hilfe gesucht

25. 10. 2002 21:58
Hallo Susi,
die md Erkrankung kann auch mit 15 manifest sein.
Wenn deine Tochter vom Psychiater die Diagnose bekommen hat, gibt es nur die Möglichkeit der medikamentösen Behandlung, als erste Maßnahme, um einen Klinikaufenthalt und Schlimmeres zu verhindern.
Die grundsätzliche Frage aber ist, ist sie tatsächlich manisch depressiv erkrankt.

Seit Juni diesen Jahres. Das ist kein Zeitraum, in dem man diese Krankheit feststellen kann.

Mit 15 gibt es viele Hochs und Tiefs. Das bleibt abzuwarten.

Wenn sich diese Achterbahn der Gefühle weiter fortsetzt, kann man schon an ein schnell wechselndes Syndrom der MDK denken.

Erst bei Sicherheit der Annormalität der Gefühlsempfindungen würde ich medikamentös durch den Psychiater eingreifen lassen. Leider ist das selbst bei eindeutigen Hinweisen auf die Erkrankung ein sehr langer Arztmarathon, weil kein Arzt den Stab voreilig brechen will.

Häufig wechselnde Gefühlsschwankungen über längere Zeit machen aber den Einsatz von Valproinsäure legitim. Dann stände auch die Diagnose MDK fest ( in diesem Fall vielleicht mit sog. Rapid cycling Syndrom, was nicht mehr heißt, als zeitlich sehr häufig wechselnde Gefühlslage))

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe gesucht

susi 570 25. 10. 2002 17:41

Re: Hilfe gesucht

Sonja 173 25. 10. 2002 17:50

Re: Hilfe gesucht

Matthias 172 25. 10. 2002 21:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen