Re: Absetzen von Tegretal ???

25. 10. 2002 21:23
Hallo Antje,
>möchte so was nie mehr erleben und auch meinen Eltern, Freunden und Kollegen nicht mehr zumuten, die hatten in diesem einen Fall schon genug Sorgen mit mir.<

Ich nehme seit fast sieben Jahren Lithium und habe vorher einige Zeit Tegretal genommen. Meine Dosierung liegt auch am unteren Limit und ich spüre keine Nebenwirkungen.

Regelmäßige Blutbildkontrollen alarmieren mich im zum Glück noch nicht eingetretenen Ernstfall vor gesundheitlichen Schädigungen.

Gibt es tatsächlich einmal einen pathologischen Befund, bin ich immer noch in der Lage Schlimmeres abzuwenden, in dem ich das Medikament wechsle, oder tatsächlich aussetze.

Der Vorteil dieser Antiepileptika als Phasenprophylaxe für mein tägliches Auskommen und meine Lebensqualität steht bei mir eindeutig im Vordergrund.

Ob man gerne Medikamente nimmt, ist bei dieser Krankheit für mich geradezu eine lächerliche Frage, wenn ich an meine Vergangenheit ohne Medikament denke.
Ohne Medikament bin ich und mein Umfeld im "Arsch".

Seit Lithium bin ich stabil und berechenbar und lebe durch meinen eigenen gesunden Willen, die Krankheit ist irgendwo und bestimmt meinen Geist nicht mehr.

Wenn ich mal ein Arsch bin, dann ist mein Wesen die Ursache und nicht die Krankheit.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Absetzen von Tegretal ???

Antje 706 23. 10. 2002 16:57

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 993 23. 10. 2002 17:40

Re: Absetzen von Tegretal ???

Antje 303 24. 10. 2002 12:31

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 280 24. 10. 2002 15:20

Re: Absetzen von Tegretal ???

tecki 456 25. 10. 2002 09:17

Re: Absetzen von Tegretal ???

Antje 589 25. 10. 2002 09:38

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 232 25. 10. 2002 21:23

Re: Absetzen von Tegretal ???

Jürgen 938 25. 10. 2002 13:08

Re: Absetzen von Tegretal ???

Maik 294 24. 10. 2002 21:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen