Absetzen von Tegretal ???

Antje
23. 10. 2002 16:57
Hallo liebe "Forums-Mitglieder",
ich habe erst heute dieses Forum entdeckt. 1998 habe ich eine Depression bekommen, war in Behandlung und habe Antidepressiva genommen. Auf dem Beipackzettel dieser Tabletten stand als mögliche Nebenwirkung, daß eine Manie auftreten könnte. Ich wußte nicht, was eine Manie ist und als man das erkannt hat, war es schon zu spät, ich war überhaupt nicht einsichtig, meinte, alle anderen, die mir nur helfen wollten, wären krank oder würden mir nicht gönnen, daß es mir wieder (vermeintlich) sooo gut gehen würde. Nach dieser Manie bin ich wieder in eine tiefe Depression gefallen, weil ich Dinge gemacht habe, die ich normalerweise nie machen würde. An viele Dinge, die ich in der Manie gemacht habe, kann ich mich aber überhaupt nicht mehr erinnern. Auf jedenfall habe ich mich danach wahnsinnig geschämt und hatte das Gefühl, mein Leben nie wieder in den Griff zu bekommen. Gott sei Dank haben mich meine Eltern sehr unterstützt. Seit Oktober 1999 nehme ich Tegretal, das eine Depression oder Manie verhindern soll. Seit 2001 bin ich wieder ganz stabil und glaube auch, daß ich nur durch diese Antidepressiva in die manische Phase gekommen bin. Damals sagten mir Ärzte, daß ich Tegretal mindestens 5 Jahre lang nehmen muß und man könne es nur schleichend und unter Aufsicht absetzen. Meine Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit dem Absetzen von dem Medikament Tegretal? Herzlichen Dank im Voraus für Beiträge hierzu.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Absetzen von Tegretal ???

Antje 705 23. 10. 2002 16:57

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 993 23. 10. 2002 17:40

Re: Absetzen von Tegretal ???

Antje 303 24. 10. 2002 12:31

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 280 24. 10. 2002 15:20

Re: Absetzen von Tegretal ???

tecki 456 25. 10. 2002 09:17

Re: Absetzen von Tegretal ???

Antje 589 25. 10. 2002 09:38

Re: Absetzen von Tegretal ???

Matthias 232 25. 10. 2002 21:23

Re: Absetzen von Tegretal ???

Jürgen 938 25. 10. 2002 13:08

Re: Absetzen von Tegretal ???

Maik 294 24. 10. 2002 21:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen