Re: Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

31. 10. 2002 23:20
Hallo Silvie,
das, was du schilderst, ist die Symptomatik der manisch depressiven Erkrankung.
Wenn es denn wirklich so deutlich ist, wie du es darstellst, dann gibt es Hilfe.
Eine Psychotherapie ist bei dieser Erkrankung zweitrangig.
Wichtig ist eine Phasenprophylaxe mit den gängigen Medikamenten. Als Unterstützung ist eine Gesprächstherapie hilfreich, aber nicht entscheident. Es sei denn, dass du offensichttliche schwere Konflikte mit dir herumträgst, die dich da hineingeritten haben könnten.
Nimm die Erkrankung an und informiere dich genauer.
Ich habe das getan und gehe sehr nüchtern mit dieser Situation um. Ich habe damit bisher die Oberhand behalten können.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

Silvie 341 22. 10. 2002 21:09

Re: Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

Patrick 170 22. 10. 2002 22:27

Re: Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

silvie 126 22. 10. 2002 23:26

Re: Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

gabi 169 31. 10. 2002 23:05

Re: Bin ich erkrankt? bitte um Hilfe!!!!

Matthias 183 31. 10. 2002 23:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen