Re: Wer nimmt IXEL?

14. 10. 2002 12:06
Hallo Mara,

ich nehme IXEL (Milnacipran, neues Antidepressivum) leider nicht. Im Netz gibt es auch keine Positiverfahrungen aber auch keine negativen.

Nur eine relativ neutrale habe ich gefunden:

-------------------------------
Ich war heute bei einer 2ten Neurologin, da mein Arzt sowieso auf Urlaub ist. Ich hab ihr erzählt, was mein Problem ist, und sie hat gemeint, das wären starke Zwangsgedanken. Nun gut, dann wird das wohl stimmen. Sie meint, dass Medikamente dagegen gut wirken könnten, und hat mich gefragt, was ich alles schon genommen habe.
Das waren:
150 mg Gladem (Sertralin/Zoloft = SSRI): über 1 Jahr: hat nur gegen eine anfängliche Depression geholfen, nicht aber gegen die Zwangsgedanken, überhaupt nicht.
150 mg Ixel (Milnacipran =SNRI): n i c h t g e h o l f e n
150 mg Efectin (Venlafaxin/Trevilor =SNRI): nicht geholfen
30 mg Remeron (Mirtazapin/Remergil): Hat wunderbar gegen die Symptome der damaligen wahrscheinlich zum Zwang begleitenden Depression geholfen, aber nicht gegen die Zwangsgedanken.
3 mg Risperdal (Risperidon/atypisches Neuroleptikum): Nicht geholfen gegen die Zwangsgedanken, war nur EXTREM benebelt.
Das alles hab ich bis auf 50 mg Gladem abgesetzt.
----------------------------------------
Zulassung war übrigens für Pierre Fabre Medicament
45, Place Abel Gance F-92654 Boulogne
ZUL.NR.: 1-22710 11. September 1998
nur für den Fall, es interessiert Dich.

Lieben Gruß Ulli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer nimmt IXEL?

MARA 572 05. 10. 2002 12:26

Re: Wer nimmt IXEL?

ulli 297 14. 10. 2002 12:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen