Die Kräfte sind erschöpft

Marlinca
16. 09. 2002 23:44
Hallo liebes Forum!

Vor einigen Wochen bin ich per Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich etwas über MD gesucht habe.
Mein Vater ist betroffen und es war mal ganz gut, selbst zulesen wie es anderen ergeht, denn mittlerweile sind die Kräfte erschöpft und ich/wir wissen einfach nicht mehr weiter und deshalb brauchen wir dringenden Rat von Euch?!

...und zwar begann alles vor ca. 7 Jahren, als mein Vater in eine schwere Depression fiel, er wurde dann in einer Klinik behandelt und mit Tabletten eingestellt, welche er aber nach seinem Aufenthalt wieder schnell absetzte!

Letztes Jahr kam der Rückschlag! Die Manie - mit den typischen Folgen: Schlafmangel, Aggressivität, Kaufrausch, usw.

Dieses Jahr folgte dann schließlich die Depression. Da er dann auch selbst merkte, das er malwieder Tabletten brauchte, ging er zum Arzt und ließ sich welche verschreiben und es ging langsam wieder "Berg auf"!
Wir waren ab da an voller Hoffnung und dachten das er sich jetzt richtig therapieren lässt. Doch als es ihm wieder "besser" ging, "schmiss er die Tabletten mal wieder in die Ecke" und die nächste M/D folgte!

Doch diesmal ist alles anders, denn es ist nicht die reine M oder D die eine gewisse Zeit anhält, sondern die M/D wechselt bei meinem Vater stündlich/täglich und es ist unerträglich!
Er belügt und betrügt uns nur noch und ist ständig unterwegs, aber es ist auch oft so - als ob er gedanklich in andere Welten entschwindet und dabei ist er überhaupt nicht mehr ansprechbar.

Und jetzt kommt noch dazu, das meine Mutter ausziehen möchte, da sie nervlich am Ende ist, denn mein Vater blockt jede Hilfe ab!

Ist es richtig oder falsch - auzuziehen - und ihn allein in "seiner Welt" zulassen?

Was würdet Ihr mir raten?

Ich danke allen im vorraus für eine Antwort!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Kräfte sind erschöpft

Marlinca 536 16. 09. 2002 23:44

Re: Die Kräfte sind erschöpft

Matthias 165 17. 09. 2002 00:04

Re: Die Kräfte sind erschöpft

Barbara 160 17. 09. 2002 22:39

Re: Die Kräfte sind erschöpft

kobold 189 19. 09. 2002 06:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen