Krankheitseinsicht???

Janet
15. 09. 2002 16:48
Hallo Leute!

Ich bin 22 und Mutter von 2 kleinen Kindern (3 Jahre, 2 Monate). Erst vor kurzen habe ich erfahren, dass ein guter Freund (30) von mir manisch-depressiv ist. Er hat es mir nicht mal selbst gesagt. Ich hab es von seinen Eltern erfahren, als er in die Klinik eingewiesen werden musste. Mir wäre auch nie etwas aufgefallen an ihm.
Ich habe mich im Internet über die Krankheit informiert und habe gelesen, dass man einem manisch-depressiv Erkrankten nur helfen kann, wenn er selbt einsicht, dass er krank ist. Und genau das ist das Problem. Er gibt einfach nicht zu, dass ihm etwas fehlt. Ich weiss einfach nicht wie ich ihm helfen kann. Kann ich ihn irgendwie dazu bringen endlich zu glauben, dass er krank ist?

Er passt auch öfters auch meine 3-jährige Tochter auf (zusammen mit seiner Freundin), und ist total fasziniert von ihr. Kann ihm der Kontakt mit meiner Tochter ihm die Krankheit irgendwie erleichtern oder ist es eher eine Belastung für ihn??

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krankheitseinsicht???

Janet 299 15. 09. 2002 16:48

Re: Krankheitseinsicht???

hgb 181 15. 09. 2002 17:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen