Re: Lithium ja oder nein?

15. 08. 2002 21:47
Hallo Ramona!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, auch das Forum nicht.

Die erneute Manie und das ungenügende Anschlagen der Antidepressiva sprechen jedoch dafür, es doch mal mit einem Stimmungsstabilisierer zu versuchen, wahrscheinlich in Kombination mit einem Antidepressivum. Es muß ja nicht unbedingt Lithium sein. Wenn Du Angst vor Lithium hast, gibt es als Alternative ja auch noch Carbamazepin und Valproinsäure. Für Neuroleptika sehe ich derzeit keinen Anlaß, da die Manie jetzt vorüber ist. Sprich mit Deinem Arzt in Ruhe darüber und entscheide Dich erst dann, wenn Du sicher bist, was Du willst.

Mir hat ein kleines Buch sehr beim Vergleich der verschiedenen Phasenprophylaktika gut geholfen: Bipolare affektive Störungen, von Walden und Grunze, Thieme Verlag.

Dir alles Gute

Birgit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium ja oder nein?

Friday 2235 15. 08. 2002 18:49

Re: Lithium ja oder nein?

Matthias 649 15. 08. 2002 21:41

Re: Lithium ja oder nein?

Birgit S. 640 15. 08. 2002 21:47

Re: Lithium nein

Warrior 617 15. 08. 2002 23:42

Re: Lithium ja oder nein?

Friday 888 17. 08. 2002 14:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen