Alleine an weihnachten

25. 12. 2021 21:27
Hallo zusammen
Ich habe gerade irmas beitrag gelesen. Lonely an weihnachten.
Ich bin heute abend auch alleine. Aber nicht unbedingt einsam.
Ich habe mir vorgenommen zu nähen und etwas gutes als festmahl vom pizzaboten zu bestellen.
Als der pizzabote die lieferung vorbei brachte, hat er mich etwas besorgt angeschaut und gesagt: Sir wohnen ja alleine. Ich habe ihm gesagt: ja, aber ich kann immer zu jemandem gehen, wenn ich das möchte. Ich habe heute meine ruhe.
So ist es auch, ich habe meinen frieden.
Ich habe noch einem freund von mir angeboten zu telefonieren, weil er viel alleine ist und auch einsam. Ich freute mich dann, dass er spontan von einam freund von ihm eingeladen wurde.

Bei mir ist es eine bewusste entscheidung alleine zu sein, weil ich nicht am weihnachtsessen mit der familie und verwandtschaft meines freundes teilnehmen wollte. Das ist die konsequenz, die ich vom letzten jahr gezogen habe. Denn damals ist es mir nicht nur während des essens schlecht ergangen, sondern danach verstärkten sich die sozialen ängste und ich war völlig fertig. Es hat mir nichts gebracht.
Deshalb gibt es dieses jahr was im ganz kleinen rahmen, aber nicht heute.
Die kleineren treffen sind für mich auch schon anspruchsvoll, es war aber mein ausdrücklicher wunsch und es freut mich, dass das zu stande kommt.

Es ist ein abwägen, was geht und was nicht.

Deshalb ist es vielleicht heute weniger schlimm oder einfach die bessere idee alleine zu sein.

Ich habe mein nähprojekt fertig gestellt, ich denke ich war etwa drei stunden beschäftigt. Das gibt mir auch ein gutes gefühl.

Ich glaube ich kann zufrieden sein, dass ich das so gemacht habe, wie es für mich stimmt.

Ich wünsche euch schöne weihnachten und auch die möglichst beste version dieses tages.

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009
Erste Episode 2005

Phasenprophylaxe:
Lithium, Valproat, Latuda

Reserve:
Sequase, Temesta

Irgendwann scheint am Himmel ganz hinten am Horizont wieder die Sonne und das jedesmal von Neuem.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleine an weihnachten

Milla 506 25. 12. 2021 21:27

Re: Alleine an weihnachten

FLYHIGH 126 25. 12. 2021 22:23

@flyhigh

Milla 136 25. 12. 2021 22:47

Re: Alleine an weihnachten

Typus 92 28. 12. 2021 21:46

Re: Alleine an weihnachten

Deborah 115 26. 12. 2021 05:59

Re: Alleine an weihnachten

Miramis 137 26. 12. 2021 07:04

NSA

dino 102 29. 12. 2021 08:28

Re: NSA @dino

Milla 101 29. 12. 2021 11:08

Re: NSA @dino

zuma 117 29. 12. 2021 14:49

Re: Alleine an weihnachten

dino 143 30. 12. 2021 08:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen