Re: Alleine sein ohne einsamkeit

11. 07. 2021 18:07
Hallo Milla,

ja, das stimmt, wenn Du Dich einsam fühlen würdest, wärst Du in einem
Zustand der schmerzhafte Gefühle auslöst, wobei alleine sein mit sich selber eine
Entscheidung ist, die Du gewählt hast, aber weisst, dass Du auf Kontakte zurückgreifen
und die Situation geniessen kannst.

Ich finde das gar nicht so verrückt oder komisch, wenn Du mit Dir selbst denkst.
Mir passiert das auch, wenn ich eine monotone Arbeit mache, die meinen Kopf nicht
sonderlich fordert (spülen, staubsaugen usw), ich nicht weiss, was ich mit mir anfangen
soll oder längere Zeit keine Kontakte hatte, wie es während der Zeit der Kontaktsperre
der Fall war.

Strategien habe ich keine, ausser das ich, wenn ich alleine bin, meistens das mache,
was mir gerade spontan so einfällt, was ich für mich brauche oder mir auch einfach nur
Entspannung gibt und Spass macht.
Natürlich geht das nicht während einer Depression, da fühle ich mich nur sehr einsam,
schaffe es aber nicht, Kontakte zu halten.

Nur bei mir ist es so, dass ich mittlerweile mit mir laut selber spreche, was mir gerade
so in den Kopf kommt, und zuhause sowieso die ganze Zeit über.
Immerhin bin ich mir selber meine beste Freundin, der ich alles erzählen kann, das sagt
man doch immer.
Als ich vor Jahren während der Arbeitslosigkeit eine längere Zeit fast nur zuhause war und
mich irgendwann plötzlich mit mir selber ständig
sprechen hörte, war das erst ungewohnt und ich wollte diesen Zustand ganz schnell ändern
und habe ich mir einen Wellensittich gekauft, mit dem ich dann auf dem Balkon sass und
erzählte.
Irgendwann war mir die Unterhaltung mit ihm zu einseitig und doof, dass ich einen zweiten
dazugeholt habe.

In der letzten Zeit spreche ich sogar draussen meine Gedanken aus, oder rede mit meinem
Hund.
Manchmal fragt mich jemand, ob ich ihm gerade was erzählt hätte, und dann erwidere ich
jedesmal, dass wenn sich schon sonst niemand mit mir unterhält, ich mit mir selber reden muss
oder mit meinem Hund.
Natürlich passieren auch unangenehme Situationen, wie vor längerer Zeit, als ich mich mit
meinem Ex gestritten hatte und ihn unterwegs in einem gedanklichen Dialog mit ihm, laut
"Du Idiot" beschimpft habe.
Mein Nachbar, der im Auto mit offener Tür sass, hat mich wochenlang weder begrüsst noch sich
mit mir unterhalten, bis ich ihn darauf angesprochen und geklärt habe, dass ich ihn nicht gemeint
habe.

Wie gesagt Milla, mach Dir nichts draus, irgendwas muss man ja denken, solange Du nicht mit Dir
selber sprichst, so wie ich.

Liebe Grüsse
mexx 69 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.21 18:36.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleine sein ohne einsamkeit

Milla 2549 11. 07. 2021 14:57

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Mexx55 436 11. 07. 2021 18:07

Re: - Nachsatz - Alleine sein ohne einsamkeit

Mexx55 383 11. 07. 2021 19:55

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

kinswoman 387 11. 07. 2021 20:50

@mexx55

Milla 340 12. 07. 2021 11:17

@kinswoman

Milla 348 12. 07. 2021 11:28

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Skandal 383 12. 07. 2021 13:28

@Skandal

Milla 392 12. 07. 2021 15:06

Re: @Skandal

Skandal 335 13. 07. 2021 13:06

Re: @Skandal

Milla 466 13. 07. 2021 13:14

Re: @Milla

Mexx55 365 13. 07. 2021 14:11

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Milla 1414 13. 07. 2021 14:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen