Alleine sein ohne einsamkeit

11. 07. 2021 14:57
Hallo zusammen
In den letzten tagen war ich viel mehr alleine, als in meinem alltag sonst. Dennoch einsam war das nicht.
Dabei konnte ich auf ein gutes mittel zurückgreifen, das ich zwar unbewusst schon kannte und nun richtig entdeckt hatte:
Ich unterhielt mich mit mir selbst- aber nur in gedanken. Tönt etwas verrückter als es ist.
Ich betone dann eher die gedanken, die mir spontan einfallen und ergänze sie, z.b.
Das wetter ist wunderbar, die sonne scheint und wärmt mich, was für ein schönes gefühl. Was könnte ich später noch machen? Soll ich mich vielleicht hinsetzen und was kühles trinken. Das mache ich wenn ich zu hause ankomme. Mein muskelkater ist heftig, zum glück sitze ich da gehts. Aber die wanderung, die diesen muskelkater ausgelöst hat, bereue ich überhaupt nicht. Was macht wohl mein freund gerade? Ich freue mich auf den abend mit ihm. Fussball schauen. Nachher ist wieder ruhe mit fussball.....
Das war jetzt ein beispiel, natürlich habe ich hier positiv formuliert, es könnten ja alle möglichen gedanken sein beim gedanklichen selbstgespräch, gedanklichen zeitvertrieb oder bei der gedanklichen unterhaltung mit sich selbst.
Ich muss dazu sagen ganz mutterseelen allein fühlte ich mich auch deshalb nicht, weil ich im handy viel unterstützung erhielt.
Das war dann auch das fazit, dass es mit grossem support im rücken einfacher ist zeit alleine zu geniessen ohne einsamkeit.
Habt ihr eure wohltuenden strategien, um gerne allein zu sein?

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009

akineton ret. morgens
Valproat 500mg

latuda 40mg abends

Lithiofor morgens und abends

Valproat 800mg

Sequase 25mg bis 50mg bei bedarf z. schlafen
Temesta 1mg bei schlimmem bedarf


Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleine sein ohne einsamkeit

Milla 335 11. 07. 2021 14:57

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Mexx55 97 11. 07. 2021 18:07

Re: - Nachsatz - Alleine sein ohne einsamkeit

Mexx55 91 11. 07. 2021 19:55

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

kinswoman 96 11. 07. 2021 20:50

@mexx55

Milla 70 12. 07. 2021 11:17

@kinswoman

Milla 75 12. 07. 2021 11:28

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Skandal 74 12. 07. 2021 13:28

@Skandal

Milla 78 12. 07. 2021 15:06

Re: @Skandal

Skandal 59 13. 07. 2021 13:06

Re: @Skandal

Milla 63 13. 07. 2021 13:14

Re: @Milla

Mexx55 69 13. 07. 2021 14:11

Re: Alleine sein ohne einsamkeit

Milla 90 13. 07. 2021 14:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen