18. 06. 2020 01:49
Hallo Lisa,

es geht also um eine oder ein Paar Unterarmgehstüzen oder einen Gehstock.

Ein Gehstock hat mehr symbolischen Wert. Aber wir, als erfahrene "Psychos" wissen ja , Symbole haben auch reale Auswirkungen.
Helmut Schmitt ist mir noch in lebendiger Erinnerung - aus dem Werbetrailer für die Wochenzeitschrift "Die Zeit".
Ebenso der Gehstock von Inge Meisel, die ich in ihrem hohen Alter noch persönlich kennen lernen durfte.
Sie Hatte einen gebrochenen Fuß.
Als ich ihr erklärte, ihr mit einem Pfauenkopf geschmückter Gehstock hätte eine bedrohliche Läsion am oberen Schaft, entgegnete sie mir: Lieber Mann, es ist eine Lebenshilfe, keine Stütze für das Körpergewicht.
Ich beabsichtige zu laufen.
Auf zwei Beinen ...

So tat sie es dann auch. Schrittchen für Schrittchen - ohne Gehstützen ... bis zum Zitzwagen und zum Taxi.

Deine Beiträge werde ich ein anderen Mal lesen. Heute bin ich bereits zu müde. Meine Schlafenszeit ist gekommen.

Mit friedvollen Grüßen
kiss-me-twice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[www.youtube.com]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[de.wikipedia.org]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freude kommt von innen - Glück von außen!

Allein ein guter Wille reicht nicht, wenn man ein Verhalten ändern möchte.
Wenn wir ausschließlich rational unser Verhalten ändern wollen und die positiven emotionalen Verstärker fehlen, bedeutet das, dass man permanent gegen seine Intuition handeln muss: Eigentlich hätte ich ja lieber ein Stück Schokolade ....
Unsere Vorlieben sind ja zum Teil angeboren oder in der frühen Kindheit erlernt.
Eine rein rationale Selbstregulation erschöpft sich daher bald.
So kommt es dann zu Einbrüchen und Rückfällen ....

(Quelle: Prof. Britta Renner - in/pact - Juni 2020)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer hat Erfahrung mit dem ständigen Gebrauch von Gehhilfe?

VanGogh 2118 12. 06. 2020 10:47

Re: Wer hat Erfahrung mit dem ständigen Gebrauch von Gehhilfe?

kiss-me-twice 387 17. 06. 2020 17:55

Re: Wer hat Erfahrung mit dem ständigen Gebrauch von Gehhilfe?

VanGogh 407 17. 06. 2020 20:15

Re: Wer hat Erfahrung mit dem ständigen Gebrauch von Gehhilfe?

kiss-me-twice 460 18. 06. 2020 01:49

Re: Wer hat Erfahrung mit dem ständigen Gebrauch von Gehhilfe?

VanGogh 1293 18. 06. 2020 12:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen