Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

25. 09. 2019 08:23
Hallo,

Meine Mutter hat es mal wieder geschafft, meine Gefühle und die meiner Familie massiv zu verletzen.

Mein Vater ist ja vor zwei Jahren gestorben. Meine Mutter hat seine Armbanduhr (mittelmäßig teuer ca. 800 EUR) meiner Tochter geschenkt. Da meine Tochter mit einer Herrenuhr nichts anfangen kann, hat sie die Uhr meinem Mann gegeben. So, und nun hat meine Mutter entdeckt, dass mein Mann die Uhr trägt und diese wieder zurückverlangt. Sie hätte die Uhr meiner Tochter geschenkt und nicht meinem Mann.

Ich finde ein solches Verhalten dermaßen egozentrisch, dass ich meine Mutter nicht mehr ertragen kann. Ich will sie nicht mehr sehen! Es geht natürlich nicht um die Uhr, sondern darum, was sie damit ausgedrückt hat: mein Mann gehört nicht zur Familie und hat kein Recht, die Uhr zu tragen. Ich finde das megatraurig. Mein Mann ist ohne Mutter aufgewachsen und sehnt sich nach Geborgenheit. Wie kann sie so kaltherzig sein und nicht ein Quantum Zuneigung zeigen?

Mein Mann ist immer hilfsbereit, wenn sie Unterstützung braucht. Außerdem hat er der Mutter meines Vaters schon zweimal das Leben gerettet. Da hat er sich die Uhr wohl verdient!

Mein Mann ist selbständig und meine Mutter behauptet beharrlich, er hätte keinen Erfolg damit und verbreitet das womöglich noch in der Verwandtschaft. Ich habe ihr sogar mal die Bilanzen vorgelegt, damit diese bissigen Bemerkungen über sein Geschäft endlich ihr Ende haben. Ihre Bemerkung: das wäre zu wenig Gewinn.

Ich selbst habe nie etwas von ihr bekommen. Nicht mal mein Abi machen konnte ich, da sie mich aus dem Elternhaus gemobbt hat. Mein Vater hat mir mal erzählt, wie geizig sie ist. Die Krönung ist, dass sie es immer so dargestellt hat, als würde der Geiz von meinem Vater herrühren. Wenn ihr mich fragt, war sein Tod eine Erlösung von seiner Frau. Seine Mutter ist ein halbes Jahr vorher verstorben, vermutlich hat sie ihn "nachgeholt". Ach ja: meine Mutter hat es tatsächlich geschafft, dass der Pfarrer bei der Beerdigung Schlechtes über meine Oma gesprochen hat. Ich war die Einzige, die geweint hat.

Die Frau kann mich mal. Ich wünsche ihr, dass sie 100 Jahre alt wird und die letzten 20 Jahre einsam und verlassen im Altersheim verrotten muss. Für mich zumindest existiert sie nicht mehr.

Traurige Grüße,
Ceily



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.19 08:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 496 25. 09. 2019 08:23

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

turtle 108 25. 09. 2019 08:39

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 110 25. 09. 2019 08:41

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Kleeblatt 113 25. 09. 2019 19:20

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 120 26. 09. 2019 09:06

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

spacelady 121 05. 10. 2019 08:38

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 51 14. 10. 2019 08:35

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

caribeso 90 12. 10. 2019 13:17

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 52 14. 10. 2019 08:17

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

caribeso 56 14. 10. 2019 13:14

@ Ceily

Deborah 56 14. 10. 2019 13:52

Re: @ Ceily

Ceily 54 14. 10. 2019 14:56

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

caribeso 61 14. 10. 2019 16:58

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 47 15. 10. 2019 08:17

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

turtle 52 15. 10. 2019 08:22

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 57 15. 10. 2019 10:37

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

turtle 47 15. 10. 2019 18:41

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

caribeso 58 15. 10. 2019 18:57

Re: Muss mal Dampf ablassen - meine Mutter ist bösartig

Ceily 57 16. 10. 2019 08:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen