Re: Podcast

31. 08. 2018 11:26
Hallo kirrumsl,

habe mir den Podcast gestern angehört. Hab' Dank für den Link.

Rep u.a. "Sprechsingen" sage ich mal ganz laienhaft waren mir zum zuhören oft zu anstrengend.
Da hat dieser BR-Podcast für mich gut sichtbar gemacht, wer sich im Laufe der Jahre alles diesem "fremd im eigenen Land" bediente, zuletzt dieser AfD-Vorsitz.

Sprache kann da eine ziemliche Macht oder auch Gewalt entwickeln, gängige Slogan die aus tatsächlichem Erleben oder Befinden heraus ehrlich und kreativ entstanden sind, zum Gegenteil zu pervertieren. Menschen, die wie ich nicht so in der Szene stecken, kriegen das gar nicht mit.
Aber das gibt es genauso in anderen Zusammenhängen. Inhalte werden ins Gegenteil verkehrt und das eigentlich Gesagte/Beschriebene verhöhnt, der Respekt geht verloren, Menschen ins Abseits gedrängt und die Hetzspirale dreht sich weiter.
Übel!
Was daraus entstehen kann, erlebte Deutschland und ein Großteil von Europa mit vielen Toten 1933-1945.

Da kann das Ende der Sendung - Rechte sind nicht kreativ, sie kupfern nur ab und bedienen sich der Kreativität anderer - nicht wirklich trösten.
Aber es beschreibt gut und macht aufmerksam.

Keine weitere Reaktion - das erstaunt mich.

Danke dir.
s.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Podcast

kirrumsl 1521 30. 08. 2018 10:59

Re: Podcast

soulvision 430 31. 08. 2018 11:26

Re: Podcast

kirrumsl 967 01. 09. 2018 19:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen