Tobi Katze

23. 09. 2017 17:16
Tobi Katze hat einen klasse Text auf seiner FB Seite zur Wahl geschrieben.

Ich hab in gefragt ob ich den hier posten darf und ich hab die Erlaubnis bekommen (keine Verletzung des Urheberrechts)
und möchte das gerne mit euch teilen:

Es ist ein Kreuz mit diesen Wahlen. Da muss man Sonntag irgendwo hin und in einer miefigen Wahlkabine mit tausendfach angegrabbelten Kugelschreibern einen multiple-choice Test korrekt ausfüllen. Anders als bei einem Test allerdings - gibt es bei der Wahl keine richtige Antwort. Aber eben auch keine falsche. Was ja auch beruhigend sein kann.
Die einzig falsche Antwort auf die Frage, die wir "Deutschland" nennen - wäre, nicht zur Wahl zu gehen. Denn Deutschland fragt uns, in welche Richtung es soll. Was wir gerne hätten. Aber da wir sehr viele sind, wird es Deutschland uns nicht allen Recht machen können. Auch, wenn es das versuchen wird.
Und genau darum geht es doch letztendlich bei der Wahl. Nicht "der und die soll an die Macht", sondern "so und so - das fände ich ganz gut."
Ihr wählt letztendlich nicht eine Partei, sondern zeigt, welche Richtung euch vorschwebt.
Es ist doch wie mit Bussen. Nur ganz selten wird euch die Linie 3 bis vor die Haustür fahren. Ihr werdet immer noch ein Stück laufen müssen. Deshalb aber nicht mehr Bus zu fahren - wäre dumm. Denn wir haben keine Autos. In diesem Bild zumindest.
Die letzten Meter von der Bushaltestelle zu dem Ort, an den ihr möchtet - nennt man "Eigeninitiative". Soziale Mitgestaltung. Welcher Name euch immer einfallen mag. Die Wahl bestimmt die Haltestellen. Die letzten Meter immer ihr. Baut euch euer Deutschland, wenn es euch nicht gefällt, wie es ist. Politik kann nicht jeden Zentimeter bespielen und so gestalten, wie ihr ihn gerne hättet. Aber IHR, IHR könnt das.
Also: #machdeinkreuz - das sind die Haltestellen, die wir anfahren werden. Und die letzten Meter, die gestalten wir gemeinsam.
Wählen ist toll. Es mag sich nicht jeder gehört fühlen. Aber jede Stimme zählt. Denn EURE Stimme - ist genau das: eure Stimme. Wenn bei einem Konzert alle aufhören, mitzusingen, weil sie sich denken "Ach, mich alleine hört doch eh niemand" - singt am Ende nur noch der eine, der betrunken den falschen Text grölt.
In diesem Sinne: wählt, so laut ihr könnt.
#mitmir90prozent



LG und vielen Dank an Tobi Katze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Best of AFD

Aradia 1334 23. 09. 2017 16:09

Tobi Katze

kinswoman 447 23. 09. 2017 17:16

Treppenwitz der Geschichte: Junge Juden wählen AfD!

Fantômas 447 23. 09. 2017 23:50

Re: Treppenwitz der Geschichte: Junge Juden wählen AfD!

Fantômas 486 24. 09. 2017 00:36

Re: Treppenwitz der Geschichte: Junge Juden wählen AfD!

Irma 358 24. 09. 2017 10:26

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

Beliar 371 24. 09. 2017 10:48

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

gabriela67 451 24. 09. 2017 12:51

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

kinswoman 364 25. 09. 2017 09:59

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

gabriela67 347 25. 09. 2017 10:08

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

Irma 325 25. 09. 2017 19:52

Re: Rechte Parteien = Letzte Zuflucht für die Dummen

Aradia 537 25. 09. 2017 22:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen