Re: die anonymen... mit den 12 Schritten

18. 07. 2017 18:51
Quote
Das alles war sicher toll in den 30ern aber ich finde, das Schritteprogramm ist nicht mehr zeitgemäß.

Jau, auch mein Eindruck, angepasster Calvinismus des letzten Jahrhunderts, lustfeindlich,
konservativ, sektiererisch. In meinen Reha-Kliniken war das unerwünscht, teilweise auch
die "Seelsorger" der etablierten Kirchen. "Sie sollen ihre Probleme hier bei uns in der Thera-
pie besprechen, und nicht den Leidensdruck woanders lassen", sinngemäß.

Schwerstalki ist sicherlich grausamst, wenns hilft, sicherlich nichts gegen zu sagen. Nur als
Doktrin aufgezwungen, ist es genauso widerlich und eigentlich auch nur eine Suchtverlagerung.
Ich habe noch keinen 12 Punkte-JüngerIn kennen gelernt, der echte Lebensfreude spenden
konnte, Lippenbekenntnisse vielleicht, aber Lebensfreude geht anders, ohne erhobenen Zeige-
finger !

Cheers :) ,

lgt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

die anonymen... mit den 12 Schritten

Bipolara 1362 16. 07. 2017 17:40

Re: die anonymen... mit den 12 Schritten

Eternity 493 17. 07. 2017 14:01

Re: die anonymen... mit den 12 Schritten

dry 437 18. 07. 2017 18:25

Re: die anonymen... mit den 12 Schritten

tough 449 18. 07. 2017 18:51

Re: die anonymen... mit den 12 Schritten

Eternity 585 21. 07. 2017 00:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen