Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

10. 03. 2017 13:45
Hy,

mir geht es sehr ähnlich, was mich gleichzeitig etwas nachdenklich macht.

In den letzten 2-3 Wochen war ich wesentlich aktiver und ordentlicher als sonst, so gut wie nichts aufgeschoben. Dabei immer die Sorge, ob das jetzt "normal" ist, weil ich mich erstmalig nach sehr langer Zeit stabil fühle oder ob nicht doch wieder irgendwas hypomanes mit drin steckt (ich hatte in den letzten paar Jahren keine reinen Hypomanien mehr, sondern immer Mischzustände). Außerdem der Gedanke "wenn du jetzt wieder in eine Depression stürzt, kannst du das alles nicht mehr, also nutze die Zeit und schaff soviel Ordnung usw. wie möglich".

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Hinzu kommt, dass sich manche Sachen durch Prokrastination schon selber erledigen. Auch nicht grade hilfreich, davon wegzukommen. Insgesamt versuche ich mir weniger Druck zu machen bzw. einfach anzufangen ohne Nachzudenken (was in depressiven/gemischten Phasen nicht möglich ist, da lähmt mich das Nachdenken/Entscheiden).

Danke für die Verlinkung, werde dort auch mal ein bischen stöbern.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

harfe 1350 10. 03. 2017 10:28

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

Kessy 434 10. 03. 2017 13:45

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

harfe 511 10. 03. 2017 13:53

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

kinswoman 533 10. 03. 2017 19:33

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

harfe 476 10. 03. 2017 22:30

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

VanGogh 464 11. 03. 2017 14:01

Re: Prokrastination (deutsch: Aufschieberitis)

kinswoman 524 11. 03. 2017 14:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen