Hallo, Leute,
habe heute meine Rechnung von meinem Mobilfunkanbieter erhalten. Die 9,99 Euro waren natürlich drauf. Heute abend habe ich dann die Nummer angerufen, die auf der Rechnung stand. Die Dame meinte, sie habe nichts mit Dimoco oder Content Abo zu tun, sondern sei eine Verbrauchernanfrage. Da hätte ich doch beinahe gelacht, wenn es nicht so ernst wäre. Bei der Nummer in meiner Rechnung stand doch Dimoco in Österreich. Auf meine Beschwerde, daß mir einfach Geld abgebucht werde, obwohl ich gar keinen Vertrag abgschlossen habe, ging sie nicht ein. Die arme S..., dachte ich, was für ein sch... Job. Dann fragte ich nach meinem Geld. Schließlich wollte sie meine e-mail-Adresse, damit ich benachrichtigt werden könne, um das Geld zurückzubuchen. Da bin ich mal gespannt.
Nochmals Leute:
Laßt eine Drittanbietersperre eintragen.
Sie kann auch Ausnahmen für Parkgebühren etwa enthalten.
Wieviele denken: Ach, die fünf oder zehn Euro sind mir die Mühe nicht wert. Doch hier geht es um Abzocke, um nichts anderes.
Ich werde Euch benachrichtigen, wie es weiter ging.
LG
Lisa Vincente
Weiblich, 60 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung