Re: Geschenke der Natur!

08. 11. 2016 15:17
Schnee - oh weh

auf dem Land
das weiss- gewand
ist oft willkommen
scheint unbenommen

doch in der Stadt
so furchtbar datt
schmilzt weg zu dreck
und schnell soll's weg

Schnee - ist schön, wenn man durch den Wald geht, über unberührte Wiesen , solange er noch nicht zu Matsch auf den Kreuzungen sich türmt, die Straßenüberquerung ein Angriff auf die Kleidung, die Schuhe, die Laune usw. wird....Hinzu kommen noch vermatschte und genässte Busse und Bahnen und ich könnte hier noch munter weiter lamtieren, wie unschön der Schnee in der (Groß-)stadt doch aussieht und das im Nullkommanix

liebe Deborah, bei dir aufm Ländle, da sieht es hoffentlich anders aus und man hat auch noch seine Freude dran. wir zählen hier schon immer die verschneiten Tage und freun uns über jeden Wintertag der nicht die Straßen versaut....(zudem fahre ich viel Rad und bin dann auch eingeschränkt....)

wir hattens mal ganz schlimm erwischt im Winter 2009/10- da schneite es ganz ganz doll am Jahreswechsel, die Stadt kam mit dem Räumen nicht hinterher und dann lagen monatelang Eisschichten auf den Gehwegen, wo der nicht geräumte Schnee längst zu Eis gefroren war und auch diese Entfernung blieb dann ganz aus ( in der Hoffnung es würde irgendwann wegschmelzen, was es aber nicht tat) Bis in den März hinein waren viele Gehwege nur eingeschränkt begehbar...( mit Gassen in der Mitte die mit Eispickeln freigeklopft waren....)

Viel Freude dir
aber nicht für hier
das wünsch ICH mir

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geschenke der Natur!

Deborah 845 08. 11. 2016 12:42

Re: Geschenke der Natur!

Sumosimi 361 08. 11. 2016 13:30

Re: Geschenke der Natur!

Irma 450 08. 11. 2016 15:17

@ Irma

Deborah 409 08. 11. 2016 18:31

Re: Geschenke der Natur!

VanGogh 545 08. 11. 2016 18:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen